Wo kann man in Nürnberg ein Sommerfest ausrichten? Wir benötigen Platz für ca. 200 Personen, Platz zum Grillen, ohne Gaststätte mit dran?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am Pegnitzufer. Oder besser am Volkspark Marienberg

Aber bitte den Müll wieder im Anschluss aufräumen. Das ist leider nicht selbstverständlich.

Kann man da einfach so Bierzeltgarnituren aufstellen und nen DJ hinpacken? Hüpfburg und und und... Sommerfest halt...
Das mit dem Müll ist für mich extrem selbstverständlich :-)

0
@SwitchDRSB

Die Definition "ein Sommerfest halt" ist ein wenig arg dünn. Mein Sommerfest sieht anders aus. Bitte stelle deine Fragen zu Beginn so, dass man sich auch sinnvolle Antworten überlegen kann. Kommt da noch was: Sind die Rolling Stones als Band eingeladen? Brauchst du Security? Platz für 200 Wohnwägen?

Am Marienberg gibt es wenigstens Stellplätze für Camper und ausgewiesene Grillflächen. Die könnten allerdings bei schönen Wetter schnell belegt sein. Und DJ geht immer einher mit "Leben und Leben lassen". Wenn du ein Areal suchst, wo du für dich alleine sein kannst, musst du was mieten. Denn dort sind auch andere Menschen, die vielleicht nicht unbedingt deinen DJ benötigen zum grillen.

0
@Falkenpost

Die Frage oben ist halt auf wenige Zeichen begrenzt, da kann man nicht so viel Info reinpacken...
Wir wollen ein privates Vereins-Sommerfest für ca. 200 Mitglieder ausrichten. Wir wollen ein Zelt aufstellen, einen Bierwagen aufstellen, Getränke und Essen verkaufen (Kommt alles aus dem Verein). Wir benötigen Strom, Wasser, Toiletten... Stell es dir wie eine kleine Kärwa vor. 

Wir brauchen also eine Wiese, einen Sportplatz, irgendwas in der Art. Die Toiletten können wir per Dixi oder FrankenWC besorgen, das wäre nicht das Problem...

Wer also jemanden kennt, der so eine Location vermietet, her mit der Info. Danke

0
@SwitchDRSB

Ich befürchte, hier bist du im genehmigungspflichtigen Bereich. Du musst dir Baustrom aus öffentlichen Stromnetz legen lassen, für die Reinigung des Bereichs dich verpflichten, ggf. sogar einen Krankenwagen hinstellen etc.

Hierfür wurde ich dir empfehlen, beim Bauamt in Nürnberg anzurufen.

0
@Falkenpost

Vielen Dank Falkenpost, aber meine Frage ist nicht, wie ich das organisieren, denn das mache ich bereits seit Jahren, allerdings nicht hier in Nürnberg, darum meine Frage nach einer Location, nicht danach was ich dafür alles brauche. Danke

0
@SwitchDRSB

Ich weiß. Aber die Location kann dir das Bauamt mitteilen. Dann die öffentlichen Naherholungsfläche sind für alle Einwohner Nürnbergs da und nicht für private Großveranstaltungen. Daher fallen m. E. sämtliche Grünflächen im stadtnaher Bereich Nürnbergs schon einmal flach.

Alternativ: Der Volksfestplatz. Aber auch dieser gehört der Stadt und der Weg wäre wieder der selbe für dich.

0

Was möchtest Du wissen?