Wo kann man in NRW Geld in einer ukrainischen Währung (UAH) Hrywnja zu Euro wähseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Banken wird das kaum möglich sein. Selbst die Reisebank, die sonst mit fast allen Währungen handelt, kauft keine UAH an.

http://www.reisebank.de/sortenkurse

Du könntest versuchen, jemanden zu finden, der in die Ukraine reist und dir das Geld abkauft.

Die ukrainische Währung ist nicht frei konvertierbar, deshalb tauschen nur sehr wenige Wechselstellen (Banken gar nicht) geringe Griwnjabeträge. Größere Beträge kann man nur in der Ukraine zurücktauschen.

Im Grunde macht das doch jede Bank. Muss man halt möglicherweise voranmelden. Einfach mal die Hausbank anrufen...

Im Grunde macht das doch jede Bank.

Nein. Einige Banken tauschen überhaupt keine Fremdwährungen um, und andere nehmen nur bestimmte Währungen an.

0

Auf Nachfrage vermutlich in der Bank deiner Nähe.

Was möchtest Du wissen?