Wo kann man in Norwegen schön Urlaub machen?

2 Antworten

Also Oslo war eine der hässlichsten Städte, die ich bisher gesehen habe.

Dafür haben mit Bergen (Sehr gute Anbindung, viele Touren und Ausflüge) und Flam gut gefallen.

Bergen soll fantastisch sein, haben mir Freunde erzählt. Ich selbst war auch nur in Oslo.

Warum ist Finnland kein skandinavisches Land?

Finnland zählt nicht als skandinavisches Land aber warum ? Es ist doch mit Schweden, Dänemark und Norwegen politisch, historisch und sprachlich stark verwandt !

Finnland gehört zu den Nordischen Völkern aber für mich war es immer selbstverständlich das Finnland auch Skandinavien ist ;)

Eine Antwort darauf finde ich bei Wikipedia etc. nicht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Autos fahren Schweden/Norwegen/Finnland?

das wüsste ich eben mal gerne was die jetzt größtenteils für autos fahren, fahren die auch solche wie wir oder eher amerikanische?

...zur Frage

Welches dieser Länder ist als Backpacker am günstigsten?

Finnland
Norwegen
Schweden

...zur Frage

Norwegen .Schweden, Finnland soziale Absicheerung

Hey, also in Deutschland haben wir eine sehr gute soziale absicherun, also man landet nicht so schnell auf der Straße und bekommt Harz4. wie ist das wenn man nach schweden, Norwegen oder Finnland zieht, gibt es dort auch eine gute absicherung?

...zur Frage

Sommerurlaub in Schweden/Finnland/Norwegen?

Hey, wir als 4 köpfige Familie (2 Söhne, 12&13) überlegen diesen Sommerurlaub vielleicht Richtung Norden zu fahren, also nach Schweden/Finnland oder Norwegen. Klingt natürlich toll, aber was kann man da eigentlich so machen? Wandern? Schwimmen in den Bergseen? Und wie? Camping, Hotel, Ferienwohnung, Roadtrip?

Wenn ihr bezüglich dessen Erfahrungen oder Tips habt, schriebt diese bitte.

Sind für alles offen, danke für jede Antwort!:)

...zur Frage

Unterschied Schweden/Norwegen?

Ich werde später definitiv mal Skandinavien bereisen, hauptsächlich Schweden und Norwegen.

Jetzt interessieren mich aber sehr die Unterschiede der beiden Länder. Nicht nur der Natur wegen, auch der Kulter usw.

Wer war schon dort und kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?