wo kann man in niederösterreich chihuahuas kaufen?

5 Antworten

Hallo,

da bleibt dir in Österreich nur der Gang ins Tierheim oder zu einem seriösen Züchter.

Nach dem Tierschutzgesetz ist es privaten Anbietern untersagt, Tiere ohne behördliche Genehmigung im Internet oder über Zeitungsannoncen zu verkaufen.

Gleich 2 oder mehr ? Und egal welche ? Was hast Du denn damit vor ?

Chihuahua's sind gerade groß in Mode - man muß schon ein bißchen Ahnung haben was man da kauft und genau hinschauen. Im Moment "züchtet" ja jeder im Kinderzimmer Chihuahua's. Da wirst Du nicht viel Freude dran haben.

Such Dir einen vernünftigen Züchter. In Österreich weiß ich jetzt leider auch keinen aber da gibt es bestimmt auch Zuchtverbände.

Nein, warte, stop, bitte!

2 oder mehrere?

Warte? Hattest du schon mal einen Hund???

Bitte achte darauf dass du keine Qualzucht nimmst!!! (Zu kurze Nase, extremes Welpengesicht, weit auseinander stehende Augen)

Hast du dich gut über die Rasse informiert?

Bitte überstürtze nichts

ja natürlich hatte ich schon hunde ! der hund ist nicht für mich sondern für meine oma die chihuahuas über alles liebt aber leider krebs hat und deswegen nicht mehr lange lebt ! und ihr letzter wunsch is eben noch einen hund zu besitzen ! und wenn es dann so weit ist werde ich den hund nehmen :) mir ist es wirklich egal ob er ein reiner chihuahua ist aber er sollte zumindest nicht allzu anders aussehen :)

0

Was möchtest Du wissen?