Wo kann man in München einen Gesundheits Check-Up machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Jeder Internist kann das machen. Du hast die freie Wahl.
  • Schildere deine Symptome und deine Sorgen und lass dich durchchecken.
  • Wenn du schon weißt, dass du ungesund lebst, wäre es wohl dringende, deine Lebensgewohnheiten umzustellen als sich durchchecken zu lassen. Schließen verlängert der Check nicht dein Leben und mehr herauskommen, als dass du die Lebensumstände ändern muss, kann wohl auch kaum.
  • Gleichwohl ist bei Herzschmerzen (wenn das denn wirklich so ist) natürlich ein Arztbesuch angezeigt.

Grundsätzlich kann das jeder Hausarzt tun. Dabei solltest du aber bedenken, dass für den Fall, dass du gesetzlich versichert bist, nur die notwendigen Untersuchungen durchgeführt werden. Was notwendig ist, entscheidet der Arzt. Wenn du zusätzliche - also medizinisch nicht notwendige Untersuchungen wünschst, musst du diese selbst bezahlen. Ein "Komplett-Check" wird von den Kassen sowieso nie bezahlt.

Jeder Allgemeinmediziner macht das.

Ich kenne mich in Bayern nicht so aus aber ich denke auch dort gibt es Hausärzte, oder?

Was möchtest Du wissen?