Wo kann man in Mannheim, Heidelberg und Umgebung einen Hund kurzfristig unterbringen?

6 Antworten

Rufe mal im Tierheim an und frage, ob eine vorübergehende Unterbringung aufgrund häuslicher Probleme möglich ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die darauf eingehen, habe meine leisen Zweifel. Evtl. können sie Dir aber eine sogenannte Pflegestelle vermitteln, also Privatpesonen, die kurzfristig Tiere übernehmen, ohne diese horrenten Preise in Rechnung zu stellen. lg Lilo

Das ist eine sehr gute Idee. Ich bin auch gerne bereit, ein paar Euro zu bezahlen. Nur sollte das wirklich im Rahmen bleiben.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich war schonmal in einer ähnlichen Lage und habe meine Hunde mitgenommen und mit ihnen dann in einer Ferienwohnung gelebt - vielleicht wäre das ja eine Option für Dich. Dann müßtest Du ihn nicht weggeben.

Eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee, nur würde ich wohl besser zu Freunden gehen, da ich auch nicht weiß, wie lange der Zustand so bleibt wie er ist. Dauert das Ganze dann doch länger, ist eine Ferienwohnung für mich leider auch nicht bezahlbar...

Danke troztdem, wirklich, ihr seid ganz große klasse!

@DunKing317

Bei mir waren es 3 Monate, und ich hatte mit dem Vermieter einen Deal über eine Monatsmiete gemacht. Hab damals 220 Euro pro Monat bezahlt für eine 23-qm-FeWo inkl. aller Zusatzkosten. Manchmal kann man auch so kleine Hütten oder Bungalows in Naherholungsgebieten anmieten.

Kleine dörfliche Tierheime machen das gern! Ich war mal zur Kur und da hab ich ein Tierheim gefunden, welches nur 5 Zwinger hatte. Das hat nur 8,50 Euro pro Tag gekostet.

Hallo eine Private Pflegestelle kommt infrage. Schau mal die Annoncen durch. Da bist du mit 10,00€ an Tag dabei.

Frage mal im tierheim nach. Das bei mir in der Stadt nimmt Hunde in Pension. Das kostet glaube ich 10€/Tag. Immer noch ein Haufen Geld aber hält sich im Rahmen.

Vielen Danke für die Antwort! Ich werde mal rumtelefonieren, eventuell ist das ja eine Möglichkeit. Wie LiselotteHerz geschrieben hat, haben Tierheime ja auch vielleicht private Pflegestellen, die sie mir vermitteln können. 10,- €/Tag wären für mich gerade noch stemmbar.