Wo kann man in Leipzig Orgel spielen lernen?

4 Antworten

Hallo,
ich spiele auch Orgel, bin aber nicht aus Leipzig.
Das geht sicher in der Musikschule, da kannst du dich in der Direktion/Sekretariat erkundigen.

Und üben kannst du sicher in einer Kirche (frag mal im Pfarrbüro) und wenn du noch nicht mit Pedalen spielst kannst du ja am Klavier üben. (falls ihr eines habt)

Ich studiere Klavier aber niemals mitr der Pedale von Orgel gespielt ...

0

das ist nich sonderlich schwer, probiere es einfach mal. Die Orgel ist die Königin der Instrumente! und auch das schönste

2

Falls du immer noch Interesse an der Orgel hast, kann ich dir gern 2 Orgeln in Schkeuditz zeigen, bzw. regelmäßigen Zugang gewähren.

Viele Grüße

Es ist allerdings relativ teuer ... wird aber nicht anders gehen. (ca 300 Euro im Semester für eine Wochenstunde)
Kannst du schon Klavier?
Wenn nicht macht es auch nix, ich habe vor sieben Jahren direkt mit Orgel angefangen

bist du jetzt in Leipzig ? Können wir uns mal treffen?

0

wie soll das gehen, ich kann da nicht meine Kontaktdaten hineinschreiben. Es wäre sicher gut, andere Orgelinteressierte kennenzulernen. Nur ist es zu unsicher ... und ich bin leider nicht in Leipzig. Ich bin aus Österreich. Nachdem aber keine diese frage lesen wird könnten wir uns ev. mal sehen falls ich in Leipzig bin.

0

ich war noch nie dort

0

Was möchtest Du wissen?