Wo kann man in Kiel gut shoppen, essen im Cafe sitzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du keine großen Center möchtest, dann solltest du in die untere Holtenauer Straße gehen (zwischen Dreieckplatz und Beseler Allee), dort gibt es nette inhabergeführte Geschäfte und Cafés.

Eine zweite Alternative ist die Gegend um die Dänische Straße, Alter Markt und Bootshafen. Dort sind zwar auch Filialen großer Ketten und ein Einkaufscenter, aber eben auch kleinere Geschäfte und Cafés. Hier ist das Preisniveau aber etwas gehobener als in der Holtenauer Str.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Sophienhof in der Innenstadt zum Beispiel. Auch der Hauptbahnhof hat sich gemacht. Oder Du fährst nach Raisdorf, Industriegebiet. Dort gibt's die ganzen Fachmärkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?