Wo kann man in Kaiserslautern Tauchkurse machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben unseren PADI Tauchschein bei Kohlys Taucherecke in Otterberg gemacht. Michael, der Tauchlehrer hat uns alles super erklärt und uns eine wirklich gute Ausbildung gegeben. Wir waren nur zu zweit und konnten so, trotz nicht ganz unkomplizierter Arbeitszeiten, die Termine sehr flexibel planen. Der Schein war kaum teurer, als in der Tauschule auf Bali, wo wir vorher ein Schnuppertauchen gemacht hatten. Die Ausrüstung war gut gepflegt, bzw. sogar neu und war bis auf Maske, Schnorchel und Füsslinge komplett im Preis zur Ausleihe dabei.

Hallo, stelle dir die Frage, wie viel Zeit du hast (oder dir nehmen möchtest) Es gibt zwei Wege: Gewerblich / Vereinsbasis. Gewerblich ist teurer, geht aber meistens schneller, Vereinsbasis ist gübstiger dauert etwas länger. Die GEFAHR bei gewerblich ist: je mehr Leute in kürzerer Zeit, desto mehr verdient die Basis (muss nicht für jeden gelten - ist aber faktisch so) Auch später muss bei den gewerblichen immer alles bezahlt werden - schließlich leben die davon... Im Verein ist vieles günstiger - ok - dauert auch etwas länger - dafür wirst du langsamer an die Sache herangeführt - du trainierst öfters und länger. Auch im nachhinein bieten Vereine mit vielen gleichgesinnten die Möglichkeit der Weiterbildung, gemeinsamen Ausfahrten und aktivitäten OHNE das jeder Schnarch bezahlt werden muss. Ich gebe dir mal einen link mit, dort einfach mal deine PLZ eintragen -> http://www.vdst.de/index_verein.htm Was ein Verein alles so bietet kannst du auf unserer Homepage sehen (leider kann ich hier nur einen link angeben, findest du aber über mein Profil oder über google 'Tauchen in Hameln' viele liebe Grüße, Jörn Seifert

Tauchkurse kannst Du über Easy Dive in Ramstein machen. Die Jungs und Mädels sind ECHTE PROFIS. Zudem nett und sehr Kompetent. Schau einfach unter http://www.easy-dive.de mal nach. Die Kurstermine waren echt flexibel und auch die Gruppe ist nicht groß (keine Massenabfertigung. Mir hat es jedenfalls riesigen Spaß gemacht! zudem erwirbst Du einen weltweit gültigen Tauchausweis. Viel Spaß dabei!

In Kaiserslautern? Das wäre mir neu. Schreib doch mal ne E-Mail an die Kreisverwaltung, die können dir eher helfen

Was möchtest Du wissen?