Wo kann man in Italien am Besten eine "Weintour" machen?

2 Antworten

Ja, kenne ich. Wir fahren immer zum Kloster Neustift in Südtirol und kaufen dort den Sylvaner. Dann weiter zum Kloster Muri Gries (in Bozen drin), um dort den Reserva zu bestellen (den muss man dann im September abgeholt haben, die Bestellung erfolgt immer bis spätestens Januar vorher, sonst ist ausverkauft). Dann kaufen wir in Breganze Rotwein, fahren nach Valdobiaddene um den Prosecco zu erwerben (Mionetto), weiter noch ins Friaul nach Cividale, dort gibt es in Cormons einen tollen Weißwein. Dann ist das Auto total voll und es geht wieder heim. Die passenden Restaurants und Hotels kennen wir inzwischen auch. Macht immer viel Spaß, man hat aber von Freitag - Sonntag schon einen sehr engen Zeitplan unter Berücksichtiung sämtlicher Öffnungszeiten.

Im Gebiet des Chianti, südöstl. von Florenz. beste Möglichkeiten !

welches ist wohl die beste Route nach Italien?

über die Schweiz---oder über Österreich, wo fliest der Ferkehr am besten, wo kostet das Benzin vieviel, Ticket für 10 Tage.

...zur Frage

Karte mit Route erstellen - Wie oder Womit?

Hallo, Ich würde gerne ein Karte von meinem Urlaub erstellen, auf ich die Orte an denen ich war zusammen mit der Route einzeichnen kann. Es geht um Italien. Am besten wäre es ich könnte die Adressen eingeben und dann werden die Punkte eingezeichnet. Es soll hinterher in ein Fotobuch reinkommen. Ich hab es bereits mit Stepmap.de und Google Maps probiert aber bei Maps geht das garnicht mehr und bei Stepmap muss ich die Punkte selber einzeichnen.

Kennt jemand eine bessere Methode?

...zur Frage

Wo, als Jugendlicher, in Italien Urlaub machen?

Ich möchte meinen 18 Geburtstag nachfeiern und habe mir überlegt mit 2 Freuden in Italien Urlaub zumachen (am besten am Meer). Jetzt ist meine Frage, kennt ihr einen schönen Ort für Jungendliche (Campingplatz, Bungalows, günstige Ferienwohnungen usw. Am besten wenn noch Clubs in der Nähe sind und andere Jungendliche. Ich habe kein Plan wo ich da schauen muss, weil nicht das ich dann aufeinmal in einem Rentnerviertel bin xD

...zur Frage

Kennt ihr eine schöne Route für eine Motorradtour von Dresden nach München besser noch nach Passau?

...zur Frage

Schönster Ort am Bodensee?

"Ich suche die schönste Location am Bodensee zum Picknicken. Hab mir sowas in die Richtung Meersburg oder so vorgestellt so mitten im Weinberg. Bin auch offen für andere Örtchen. Hat mir jemand den schönsten/perfektesten Punkt am Bodensee? :)

...zur Frage

Darf man in Italien, mit über 18 Jahren, ein Butterfly Messer kaufen?

Guten Tag, Ich Reise mit meinen Eltern in den Osterferien, nach Italien (Sardinien). Mein Bruder (21) würde für mich dort ein Butterfly Messer kaufen wollen. Aber nun weiss ich nicht, ob man in Italien irgendeine Erlaubnis braucht, oder ob es dort überhaupt legal ist, oder nur für Italienische Staatsbürger erlaubt ist...

Kennt sich jemand da aus? Am besten mit Quelle!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?