Wo kann man in Istanbul günstig überbachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau hat Korruption mit Übernachtung zu tun?

In Istanbul gibts Hostels, wo man ab etwa 20 Euro übernachten kann. Google Hostel Istanbul. Oder google Couchsurfing Istanbul. Im Freien solltest du nicht übernachten, es sei denn, auf einem Campingplatz, aber nicht einfach auf der Straße.

Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt.

Ich emfpehle,ein Hostel in Beyoglu zu suchen, nicht auf dem Altstadthügel, auf letzterem kannst du fürnen O-Saft schon  mal 6 Euro zahlen, d.h. die Cafes etc, sind viel teurer als die in Beyoglu, auf der anderen Seite des Goldenen Horns.

Bitterkraut 24.07.2016, 15:18

Wenn du bescheiden bist und dein Essen in kleinen Läden kaufst, wo auch die Istanbuler einkaufen, kannst du für 2-3 Euro schon ein leckeres Frühstück zusammenkaufen und im Park essen.  Dasselbe gilt für Restaurants, ge dahin, wo viele Einheimische essen, auch wenn es nicht so schick aussieht, wie manche Touri-Restaurants. Geh in die Seitenstraßen.

Öffentliche Verkehrsmittel sind sehr preiswert, z,.Zt. angeblich sgar umsonst, wie Erdogan damit Eindruck machen will.

1

Die günstigste Alternative zum Übernachten ist wohl auf Campingplätzen in Istanbul. Diese gibt es häufig dort, nur eben nicht im Zentrum von Istanbul. Schau mal nach Sile, das ist ein Ort der zur Provinz Istanbul gehört und nur einige Minuten vom Zentrum entfernt ist. Hier bin ich gerade + allein schon durch die Strand-zu-Strand-Fahrten mit dem Auto sieht man unzählige Campingplätze die beinahe alle am Strand liegen + wirklich günstig sind. Dort ist es auch meist schön geplegt + kleine Häuschen zum Übernachten auf den Plätzen gibt es auch jede Menge. Bei genaueren Informationen kannst du gerne kommentieren, ich kann mich dann die nächsten Tage dann vor Ort nochmal bei den Plätzen selbst informieren.

Was möchtest Du wissen?