Wo kann man in Hannover Nähen lernen?

5 Antworten

Hallo! Ist die Frage noch aktuell? Ich mache Nähkurse beim Atelier Asadeh, das liegt mitten in Linden. Habe vor zwei Monaten auch komplett ohne Vorkenntnisse gestartet und kann mich inzwischen bereits über mehrere wunderschöne selbstgenähte Sachen freuen :) Kann die Nähworkshops echt uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier der link zur homepage: http://asadeh.com/teaching Viel Spaß beim Nähen!

Für kleinere Kurse kann man in Linden auf der Deisterstraße entweder bei Nachtschwester oder gegenüber neben frühling bitte (Name ist mir gerade entfallen) nachfragen.

Längere Nähkurse bieten die ev. und kath. Familienbildungstätte in der Calenberger Neustadt an.

Schöne Stoffe für die Nähprojekte gibt es am Schwarzen Bär 6 bei www.limetrees.de .

Wo kann ich in Osnabrück einen Nähkurs machen?

Hey Leute, ich würde gerne nähen lernen und so, aber ich weiß nicht wo... Wisst ihr vielleicht wo ich in Osnabrück so ungefähr ein bis zwei mal pro Woche zu einem Nähkurs gehen könnte?

Liebe Grüße Vanii

...zur Frage

Nähkurs im Internet oder in Düsseldorf?

Hallo, ich würde in den Ferien gerne einen Nähkurs machen, und da es in meiner Stadt keinen gibt außer für Taschen würde ich ihn gerne in Düsseldorf machen da ich dort auch meine Cosuine besuchen....ich habe auch schon im Internet geschaut und bin fündig geworden...meine Frage nun: Hat jemand Erfahrungen? Ich will jetzt nicht so eine Tasche nähen, und mit der Nähmaschine kann ich auch schon umgehen, nach Schnittmustern kann ich eigentlich auch schon nähen, am besten wäre soetwas wo man auch lernt wie man Schnittmuster selber erstellt. Außerdem habe ich noch hiervon gehört: http://www.fashion-express.de/ ...Dort kann man das online lernen...hat hemand Erfahrungen?

...zur Frage

Wo kann man schneidern/Klamotten herstellen lernen?

Hey, ich würde mir gerne einen Trenchcoat nähen jedoch habe ich 0 Ahnung wie man eine Nähmaschine bedient was man für einzelne Teile dafür braucht und wie man diese nähen muss sowie auch nicht wirklich weiß welche Materialien wichtig hierfür sind.... Es soll schon gut aussehen und ich möchte nicht wirklich tausende Euro für Material ausgeben.

Habe mich im Internet schlau gemacht jedoch nicht wirklich da gefunden was mit weiterhelfen könnte. Weiß jemand wie man sowas lernen kann?

...zur Frage

Mantel aus Decke selber nähen?

Hallo ;) ich würde mir gerne aus einer Kunstfelldecke einen Mantel nähen. Habe allerdings nicht all zu viele Erfahrungen was das nähen angeht. Glaubt ihr ich sollte mich trotzdessen ranwagen? Die Nähte müssen ja nicht perfekt sein aber nach einem Mantel sollte es dann schon aussehen. Oder kann man sowas irgendwo machen lassen? Liebe Grüße, Lexy

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen nähen mit der Nähmaschine oder per Hand nähen?

...zur Frage

Welche Nähmaschine für Kunstleder und Dickere Stoffe?

Welche Nähmaschine (2. Hand) würdet ihr empfehlen zum nähen von Kunstleder, Polsterarbeiten, Bezugsstoffe, Leder und das nähen von Dicken sachen wie Korsetts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?