wo kann man in deutschland preiswert und ruhig im grünen wohnen?

10 Antworten

Auf dem Land im Osten Deutschlands. Je näher an der polnischen Grenze, je günstiger. Es soll da sogar Dörfer geben, da bekommst du noch Geld, wenn du hinziehst.

Also im "Osten" bist du da schon richtig. Such dir doch mal einen Ort auf der Landkarte aus,und dann google was es dort alles gibt. Dann würde ich aber mal ein paar Tage nehmen und mich dort selbst umsehen.Es muss ja auch ein heimisches Gefühl entstehen. An maqnchen Orten hat man das Gefühl nicht erwünscht zu sein und an anderen Orten geht ein gleich das Herz auf und man denkt: ja, hier bin ich zuhause.

ich komme weder von osten noch von westen. Ich komme von der ehemaligen udssr, von daher habe ich hier in potsdam kein "heimisches Gefühl". Mir ist es egal wo, aber nicht tiefen osten, weil da alles so heruntergekommen ist von Schwimmbad bis zu Schullen. Hier gibt es solche Ecken auch, aber da sind die Wohnungen halt über 1000 Euro warm und das ist mir zu teuer, das kann ich nicht bezahlen.

Du hast die Wahl! Entweder fehlede Infrastruktur in Kauf nehmen (Schule, Kindergarten, Einkaufsmöglichkeiten usw. weiter weg) und billig wohnen oder mehr zahlen, dafür aber das gewünschte in der Nähe haben. Beides zusammen (also billig und gut gelegen) wirst du wohl nur sehr selten finden.

Das kommt ja drauf an, wie mobil du bist. Du könntest zum Beispiel ganz grün und preiswert in Niederbonsfeld wohnen und wärst trotzdem in weniger als einer halben Stunde in Deutschlands größtem Ballungsgebiet - aber willst du soweit von zu Hause weg? Oder in der Eifel kannst du es dir eigentlich aussuchen, fast alles in deinem Preisbereich, ganz viel Grün und einigermaßen Infrastruktur.