Wo kann man in Deutschland Hexaflourid kaufen?

4 Antworten

Pur weiß ich nicht, aber du kannst in Apotheken Mundspülungen kaufen die das enthalten.

10

Für die langanhaltend teuflische Frische xDDD

0
30
@praecrea

MWAHAHAHAHA! (das muss man sich jetzt so vorstellen, als ob ich von dem Zeug genommen hätte...)

0

Werter Herr, lernen Sie erst einmal den Stoff richtig zu bezeichnen! Es heißt Hexafluorid, aber welches Hexafluorid meinen Sie denn? UF6, SF6 oder was? Kaufen können Sie davon ohne Befähigungsnachweis, Umgangs- und Entsorgungsnachweis gar nichts. Es gibt so viele interessante Stoffe, mit denen Sie relativ gefahrlos experimentieren können, aber bitte nicht mit Gefahrstoffen. Was meinen Sie denn warum die Ausbildung von Laboranten, Chemikanten und CTAs 3 bis 3 1/2 Jahre dauert? Kennen Sie die Auflagen der Gewerbeaufsicht, wenn Sie mal eben so ein Chemielabor einrichten wollen. Das kostet locker einen fünf- bis sechsstelligen Eurobetrag, vom Papierkrieg abgesehen. Also mal langsam mit den jungen Pferden. Michael Schumacher hat auch auf einem Gocart angefangen und nicht in einem Formel-I-Boliden.

Du weißt, dass wenn du das nehmen willst nen Kopfstand/Handstand können solltest? Das Zeug muss nämlich auch wieder aus dir raus, sonst erstickst du...

10

0/10 - Troll härter!

0
18
0
62
@hallodallo

Wenn man zuviel davon inhaliert kann das in der Tat gefährlich sein!

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwefelhexafluorid

Vor derartigen Experimenten wird ausdrücklich gewarnt, da Schwefelhexafluorid die Abatmung des Kohlenstoffdioxids behindert. Die Gefahr einer Kohlendioxidnarkose oder eines Atemstillstandes ist größer als bei der Verwendung anderer sauerstofffreier Gase wie Stickstoff oder Helium.

0
3

Wikipedia... ich geh mich dann mal ersticken...

0

Was möchtest Du wissen?