Wo kann man in Deutschland einen japanischen Kimono kaufen?

6 Antworten

Das DDO (Dortmunder Designer Outlet) hat eine Sammlung echt antiker japanischer Kimonos, die dort verkauft werden. Die Sammlung reicht von schlichten Kimonos aus Baumwolle, Gazeh etc. bis hin zu handbemalten Kimonos aus Seide. Die Preise liegen ca. zwischen 80 und 300 EUR. Auf der Homepage stehen alle Kontaktdaten Photos werden auf Anfrage online verschickt: ddo-store.de

hallo modeberater!

brauchst du einen kimono oder einen yukata? das wäre wohl wichtig zu wissen für eine gute antwort. ein guter kimono ist ein kunstwerk aus reiner seide, aufwändig hergestellt und kostet mindestens mehrere tausend euro. ein yukata ist meist aus baumwolle und wird in japan im sommer getragen.

für eine hilfreiche antwort wäre es auch gut, folgende angaben bereits in der frage zu beantworten: in welcher gegend von deutschland lebst du? brauchst du einen laden zum anschauen in deiner nähe oder würdest du für einen guten 'kimono' auch quer durch die republik fahren?

willst du das gute stück vor ort anschauen und 'anfassen'/anprobieren - oder wärest du auch bereit, im internet zu kaufen auf verdacht?

wofür brauchst du den kimono? just for fun als wanddekoration? oder als morgen-/hausmantel? oder brauchst du ein original kimono mit allem drum und dran für eine bühnenausstattung oder einen japanischen auftritt oder was?

je konkreter deine frage - umso hilfreicher können die antworten ausfallen ....

meine minimal-antwort für dich, einfach so auf verdacht: japanische kimono und yukata, teils auch gebraucht und deswegen nicht ganz so teuer, gibt es z.b. in freiburg bei kido.

hilft dir das weiter?

Oh. kann man sich denn hier in Deutschland denn einen schneidern lassen? Dann sind die Yukatas falsch ausgezeichnet.

-> wunsch-tragen: @home

0
@modeberater

ja kann man. z.b. bei kimonoya in berlin. wenn du hier bei GF nach 'kimono' suchst, gibt es weitere antworten. die möchte ich nicht alle wiederholen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?