Wo kann man in Deutschland ausländische Dokumente legalisieren lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Legalisation auslaendischer Dokumente heisst, es muss Kontakt zu den Behoerden im Ausland aufgenommen und von diesen eine Bestaetigung der Echtheit sowie der Gueltigkeit des betreffenden Dokuments eingeholt werden.

Das kann natuerlich keine in Deutschland ansaessige Behoerde sondern nur die deutsche Botschaft im betreffenden Ausland.

Für ausländische Dokumente sind die enstprechendne Botschaften zuständig.

das heißt als Brasilianer musst du zur braslianischen Botschaft in Berlin.

Pisces1979 07.07.2017, 11:48

Dachten wir auch, aber die brasilianische Botschaft sagt wir müssen das bei deutschen Behörden machen lassen. Wo, sagt sie aber nicht :-/

0

Erstmal brauchst du eine beglaubigte Übersetzung. 

DerCaveman 07.07.2017, 11:28

Fuer die Legalisation braucht man keine deutsche Uebersetzung.

1
Pisces1979 07.07.2017, 11:49

Eben andersrum muss es sein - erst beglaubigen/legalisieren, dann übersetzen und die Übersetzung auch beglaubigen lassen.

0

Wenn du in Brasilien Papiere für Deutschland legalisieren lassen willst, musst du dort zur deutschen Botschaft.

das kann die deutsche behörde hier natürlich nicht da sie die sprache der dokumente nicht lesen kann

Was möchtest Du wissen?