Wo kann man in der 9. Klasse sein Praktikum machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als ich noch in der Schule war, hab ich einen Praktikum bei einem Tier Laden gemacht :D fand ich toll dort :3 ab und zu sind die Besitzer mit ihren Tieren rein.. ^-^  oder schau mal dort nach : http://www.ausbildung.de/berufe/themen/mit-kindern/  und http://www.ausbildung.de/berufe/themen/mit-tieren/ .... ^-^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von animalsgirl
07.09.2016, 21:18

Die Seiten sind total hilfreich danke :)))

0

Vielleicht Kinderheime (bin mir da aber nicht sehr sicher).
Ansonsten Zeitungsredaktionen, Radio/Fernsehen (da musst du dich aber früh bewerben), evtl Tierarzt, kleine Geschäfte wie Blumenläden oder teeläden, Bibliotheken,...

07.09.2016, 21:16

Tierarzt hab ich ja schon gefragt, ansonsten gute Ideen danke :) wüsst halt net was man da so machen kann :/

0
Kommentar von LGWatson
07.09.2016, 21:18

Vielleicht nehmen sogar Museen Praktikanten oder kleine elektrobetriebe.
Mit Kindern gibt es gar nicht so viel für Praktikanten- evtl noch Grundschule ...

1

Ich mache Ende September auch ein Praktikum bei der Logopädin und bin auch 9. Klasse ;)

Auch Ärzte nehmen Praktikanten. Frag dich durch.

Kommentar von Amir1901
07.09.2016, 21:14

Würde ich nicht machen da du die meiste Zeit nur mit der Sekretärin papierkram machst

1

Im Hotel als Hotelfachfrau/-Mann
Oder als Einzelhandelskaufmann/-Frau
Als Schüler so empfinde ich, dass es doch voll interessant ist in einer JungendPsychiatrie  sein Praktikum zu machen oder ähnliches!

Viel Glück!

Bäckerei, Apotheke, Krankenhaus, Kinderhort,supermärkte

07.09.2016, 21:15

"Bäckerei, Arzt, etc geht ja alles nicht normal. " (Eine Freundin wurde schon von 6 Bäckereien abgewiesen)

"Also nicht so was wie Polizei, Krankenhaus, Grundschule und so."

Beschreibung durchlesen wäre besser ;)

0
Kommentar von noone122
07.09.2016, 21:20

habe ich. Und es geht..hab doch selber bei der Bäckerei ein Praktikum in der Mittelstufe gemacht 😂😂 und warum bitte solls bei dir nicht gehen

0

Was möchtest Du wissen?