Wo kann man in der 9. Klasse sein Praktikum machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als ich noch in der Schule war, hab ich einen Praktikum bei einem Tier Laden gemacht :D fand ich toll dort :3 ab und zu sind die Besitzer mit ihren Tieren rein.. ^-^  oder schau mal dort nach : http://www.ausbildung.de/berufe/themen/mit-kindern/  und http://www.ausbildung.de/berufe/themen/mit-tieren/ .... ^-^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von animalsgirl
07.09.2016, 21:18

Die Seiten sind total hilfreich danke :)))

0

Vielleicht Kinderheime (bin mir da aber nicht sehr sicher).
Ansonsten Zeitungsredaktionen, Radio/Fernsehen (da musst du dich aber früh bewerben), evtl Tierarzt, kleine Geschäfte wie Blumenläden oder teeläden, Bibliotheken,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von animalsgirl
07.09.2016, 21:16

Tierarzt hab ich ja schon gefragt, ansonsten gute Ideen danke :) wüsst halt net was man da so machen kann :/

0
Kommentar von LGWatson
07.09.2016, 21:18

Vielleicht nehmen sogar Museen Praktikanten oder kleine elektrobetriebe.
Mit Kindern gibt es gar nicht so viel für Praktikanten- evtl noch Grundschule ...

1

Ich mache Ende September auch ein Praktikum bei der Logopädin und bin auch 9. Klasse ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Ärzte nehmen Praktikanten. Frag dich durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amir1901
07.09.2016, 21:14

Würde ich nicht machen da du die meiste Zeit nur mit der Sekretärin papierkram machst

1

Im Hotel als Hotelfachfrau/-Mann
Oder als Einzelhandelskaufmann/-Frau
Als Schüler so empfinde ich, dass es doch voll interessant ist in einer JungendPsychiatrie  sein Praktikum zu machen oder ähnliches!

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bäckerei, Apotheke, Krankenhaus, Kinderhort,supermärkte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von animalsgirl
07.09.2016, 21:15

 "Bäckerei, Arzt, etc geht ja alles nicht normal. " (Eine Freundin wurde schon von 6 Bäckereien abgewiesen)

"Also nicht so was wie Polizei, Krankenhaus, Grundschule und so."

Beschreibung durchlesen wäre besser ;)

0
Kommentar von noone122
07.09.2016, 21:20

habe ich. Und es geht..hab doch selber bei der Bäckerei ein Praktikum in der Mittelstufe gemacht 😂😂 und warum bitte solls bei dir nicht gehen

0

Was möchtest Du wissen?