Wo kann man in den ersten beiden Oktoberwochen noch gut wandern gehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vinschgau, Südtirol, Masuren, Jacobsweg oder Hohe Tatra, Goa,

im Inland Schwarzwald, bayrischer Wald, Fichtelgebirge, die fränkische Schweiz, Rhön, Eifel, das fränkische Seenland, die mecklenburgische Seenplatte, die sächsische Schweiz, die Alpen, der Taunus - es gibt soviele herrliche und noch weitgehend naturbelassene Fleckchen auf der Erde, dass man wohl mehrere Leben bräuchte, um sie alle aufzusuchen...

Viel Freude und Erholung beim Wandern...:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu der Zeit kannst du eigentlich überall wandern! Kommt auf deinen Wohnort an und wie weit und wie du dich von diesem entfernen willst. Im Internet findest du dann genügend Angebote mit Preisen.

Nationalpark Müriz. Bayerischer Wald. Schwarzwald. Oder ab in den Norden: Letztes Jahr waren wir in Schweden im Herbst im Söderåsen Nationalpark, nicht weit von Malmö entfernt.

Ich denke, du könntest in allen Mittelgebirgen wandern gehen. Unterkünft ist auch nicht besonders teuer (30€/Nacht in einer Pension). Falls es ins Ausland gehen soll, dann sind die mediterranen Inseln ganz schön. Skandinavien und Island wäre ich vorsichtig, denn da kann schon der Winter mal verfrüht zuschlagen, außerdem wird es dort schon früher dunkel.

In- oder Ausland ?

Inland: Bayer. Wald / Oberpfalz (wobei es in der Oberpfalz günstiger sein dürfte als im Bayer. Wald).

Unberührte Waldlandschaften, gutes Wander- bzw. Radwegnetz, wenig Tourismus (der sich, soweit vorhanden, gut verteilt :-))

Kommentar von TripTOconder
18.08.2016, 15:05

Bevorzugt im Ausland

0

Wenn es eine Flugreise sein soll, würde ich dir Teneriffa und La Gomera auf den Kanarischen Inseln empfehlen. In Deutschland kannst du auch gut im Harz, in der Lüneburger Heide oder in der Holsteinischen Schweiz wandern gehen.

Hallo, Mazedonien ist bei Wanderern stark im kommen, dort gibt es wunderschöne, ausgewiesene Wanderrouten. Das Wetter sollte im Oktober perfekt zum wandern sein, günstig ist es zudem auch noch.

Liebe Grüße, TJ-Travel 

Südtirol kann ich um diese Jahreszeit wärmstens empfehlen.

Was möchtest Du wissen?