Wo kann man in Berlin neuwertige Kuscheltiere spenden für Kinder, die nicht (zu)viel haben?

4 Antworten

"Die Tafeln" selbst wenn die das in ihren sozialkaufhausern anbieten, Geld verdienen die damit kaum - aber sie finanzieren damit ihre Arbeit!

Versuch es mal bei der Arche. Selbst wenn sie es nicht selbt annehmen können, so können sie Dir sicher sagen, wo Du die Sachen am besten abgeben kannst.

Vor dem Problem stand ich auch schonmal im vorletzen Jahr. NIEMAND wollte meine gebrauchten aber gut erhaltenen Kuscheltiere haben. Die wollten nur richtige Spielsachen, Klamotten oder Fahrräder, Puppenwagen etc., aber KEINE Kuscheltiere.

55

Dann freut sich immernoch jedes Tierheim über neues hundespielzeug! Vielleucht schade um manch gutes Stofftier, aber allemal besser als wegwerfen!

0
22

Ernsthaft? Letzetns habe ich einem Mann etwas zu Essen gekauft, er hätte mir fast die Füße geküsst, so froh war der

0
16
@Stonedman

Dem hast du aber bestimmt kein Kuscheltier geschenkt! Davon wäre er ja nicht satt geworden.

0

Zu viel Sachen wie loswerden?

Ich hab Soviel benutzte und nicht benutzte Sachen, wie 10 Zahnbürsten viel make up, Kleidung die ich nicht mehr anziehe, alte Wecker, elektronische Geräte, Kopfhörer, spiele usw Aber ich weiß einfach nicht was ich damit machen soll. Manches funktioniert nicht mehr. Nur ist mein Problem das mir nicht klar ist ob ich die Sachen weg schmeißen soll(was ich zu schade fände) verkaufen soll oder vllt sogar spenden/verschenken. Ich kann den wert einfach nicht abschätzen. Wie merke ich also ob etwas noch brauchbar ist oder ob ich es in den Müll geben sollte ? ZB bei einer kaputten Kette ? Die könnt ich ja noch reparieren ...

...zur Frage

Wo kann man alte Bücher am sinnvollsten spenden?

Ich habe zwei Stapel Bücher hier liegen, von denen ich mich jetzt trenne. Irgendwann muss das auch mal sein, nimmt ja total überhand. Wo aber kann ich sie am sinnvollsten spenden? So dass wirklich jemand was davon hat und weniger, dass Profit damit gemacht wird? Sind alle noch in recht gutem Zustand (Nichtraucherhaushalt).

...zur Frage

Kleidung Spenden. Ideen?

Hallo ihr lieben ,

ich habe heute meinen Kleiderschrank ausgemistet und nun viele volle tütten mit Klamotten und Taschen zu verschenken\ spenden .

Habt ihr Ideen welche Organisationen Klamotten sammeln ? Sammelt H&M immer noch ?

Würde mich über Ideen freuen , damit ich die Klamotten an verschiedene Organisationen abgeben kann.

Liebe grüße

...zur Frage

Kuscheltiere und kinderspielzeug spenden aber wie und wo?

Hallo ihr lieben,

wir ziehen demnächst um und haben noch kleinkinderspielzeug und kuscheltiere über. wir möchten das gerne spenden am besten ins ausland, wo kinder so gut wie nichts haben. nur leider finde ich im internet nichts wo ich das hinschicken kann. habt ihr da eine ahnung wo man sich da melden kann ? ich wäre über jede hilfreiche antwort dankbar.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?