Wo kann man in Berlin neuwertige Kuscheltiere spenden für Kinder, die nicht (zu)viel haben?

4 Antworten

"Die Tafeln" selbst wenn die das in ihren sozialkaufhausern anbieten, Geld verdienen die damit kaum - aber sie finanzieren damit ihre Arbeit!

Versuch es mal bei der Arche. Selbst wenn sie es nicht selbt annehmen können, so können sie Dir sicher sagen, wo Du die Sachen am besten abgeben kannst.

Vor dem Problem stand ich auch schonmal im vorletzen Jahr. NIEMAND wollte meine gebrauchten aber gut erhaltenen Kuscheltiere haben. Die wollten nur richtige Spielsachen, Klamotten oder Fahrräder, Puppenwagen etc., aber KEINE Kuscheltiere.

Dann freut sich immernoch jedes Tierheim über neues hundespielzeug! Vielleucht schade um manch gutes Stofftier, aber allemal besser als wegwerfen!

0

Ernsthaft? Letzetns habe ich einem Mann etwas zu Essen gekauft, er hätte mir fast die Füße geküsst, so froh war der

0
@Stonedman

Dem hast du aber bestimmt kein Kuscheltier geschenkt! Davon wäre er ja nicht satt geworden.

0

Ich würd an deiner Stelle "zu verschenken" Inserate auf willhaben stellen oder sie gleich in der Stadt verschenken, man sieht ja des öfteren arme Menschen

Was möchtest Du wissen?