Wo kann man in Berlin nett wohnen?

5 Antworten

Nun ja, also in Steglitz wohnt eher altersfortgeschrittenes gediegen gehobenes Bildungsbürgertum. Vom Kiez her eher langweilig. Schau Dich doch mal im Nachbarbezirk Schöneberg um, Ecke Akazienstraße, Goltzstraße, Winterfeldtplatz ... rund um den U-Bhf Eisenacher Straße also - mit der Bahn bis Du von dort aus in nullkommanix in Steglitz, mit dem Auto sowieso.

Also ich empfehle dir Schöneberg, so Eisenacher Straße oder Winterfeldplatz.

Frage mal dort nach: Großes Angebot an interessanten Wohnungen im ganzen Großraum Berlin: Onnasch Liegenschaften KG, Budapester Str. 11/13, 10787 Berlin. Hat ne Internetpräsenz

Wohngegend in Viersen / Schwalmtal (TOP & FLOP) - Tipps erwünscht.

Als "nicht Ortsansässiger" hat man ja meist keine Ahnung davon, wo die Ecken eines Stadt-Kreises liegen, die empfehlenswert sind, bzw. am besten gemieden werden sollten.

Spricht man dann mit "Einheimischen" und erwähnt, dass man "da und da" hinziehen möchte kann es passieren, dass man zur Anfwort erhält: "Oh nein, bloß nicht... tu dir dass nicht an".... :)

Nun, da ich keine Bekannten in Viersen habe, die ich Fragen könnte, möchte ich dir die Frage stellen:

Welche Wohngegend in Viersen ist empfehlenswert, welche sollte ich meiden?

Kriterien: - Nicht zu laut - Keine (stinkende) Industrie in der Nähe - Erholungsmöglichkeiten in erreichbarer ( am besten fußläufig) Nähe (Parks, Wälder, Seen, etc.) - Optimal wäre wenn Einkaufsmöglichkeiten auch zu Fuß erreichbar wären (muss aber nicht zwingend). - Moderate Miethöhe

Ich freue mich auf Eure Erfahrungswerte

...zur Frage

Primark in Berlin am Ku'damm?!

Hallo gibt es außer in Steglitz und dem der Grade am Alex gebaut wird noch ein primark in der Nähe vom Ku'damm? Lg

...zur Frage

Berlin - Beschreibung der Bezirke?

Ja also kann mir jmd die Bezirke von Berlin beschreiben? So was für Leute dort wohnen, eher so noble, oder die Unterschicht oder was weiß ich. Wo würdet ihr einer 20 jährigen studentin empfehlen hin zu ziehen? Nicht zu teuer sollte es sein ;) Hier hab ich mal alle Bezirke:

Die Berliner Bezirke:

 

  • Charlottenburg-Wilmersdorf
     
  • Friedrichshain-Kreuzberg
     
  • Lichtenberg (Hohenschönh.)
     
  • Marzahn-Hellersdorf
     
  • Mitte (Tiergarten, Wedding)
     
  • Neukölln
     
  • Pankow (Prenzl. B., Weißensee)
     
  • Reinickendorf
     
  • Bezirk Spandau
     
  • Steglitz-Zehlendorf
     
  • Tempelhof-Schöneberg
     
  •  Treptow-Köpenick
     
...zur Frage

Berliner Platz Ludwigshafen - Wohngegend?

Hi, könnt ihr mir sagen, wie die Wohngegend rund um den Berliner Platz in Ludwigshafen ist?Eher laut? Soziales Umfeld?

...zur Frage

Lieferzeit innerhalb Berlins?

Hey Leute, ich will heute ein kleines Päckchen an einen Freund schicken. Wir wohnen beide in Berlin ich in Steglitz und er in Wedding. Und ich Frage mich wie lange es dauern würde bis es bei ihm ankommt? Weil ein Brief innerhalb Berlins ja 1 bis maximal 2 Tage dauert.

...zur Frage

Weiß jemand wo man in Berlin so einen Zigarettenstopfer kaufen kann, Nähe Steglitz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?