Wo kann man in (auch Umland) Leipzig seinen Weihnachtsbaum selber schlagen? Wer kennt Adressen?

4 Antworten

Hallo, schaue doch einfach mal unter www.christbaeume.de nach. Hier gibt`s, nur 20 min von Leipzig entfernt, die größten Weihnachtsbaumkulturen Mitteldeutschlands. Selberschlagen bis 24.12. immer. (Blaufichten, Nordmanntannen)

Bubble Tea im Nähe Leipziger Hauptbahnhof

Hallo. Ich und ein Kumepl wollen morgen unbedingt nach Leipzig fahren und bubbletea Probieren. Ich habe gehört dass der Bubbletea am Leipziger Hauptbahnhof nicht so prickelnd schmecken soll... kennt jemand eine alternative die nicht so weit weg ist?

...zur Frage

Welche Musikschule in Leipzig?

wer kennt dort eine Musikschule für Grundschulkinder und auch ältere Kinder?

...zur Frage

Kater knabbert (Plastik) Weihnachtsbaum an. Warum und wie halte ich ihn davon ab?

Also mein Kater knabbert immer wieder meinen Plastik-Weihnachtsbaum an. Ich frage mich: wieso ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auch nur ansatzweise gut riecht/ schmeckt, also warum knabbert er trotzdem daran ?

Aber die viel wichtigerer Frage: wie halte ich ihn davon ab? Es ist ein kleiner Baum der im Moment auf einem Regal steht, aber da nicht lange stehen soll.

Wenn ich ihn wegscheuche, kommt er kurz danach wieder. :/

...zur Frage

Umkehr- Finanzierung

Suche Anbieter für Umkehr- Finanzierungen (Haus wird zu Lebzeiten verkauft mitlebenslangem Wohnrecht) Wer kennt Kontaktadressen, Tel.-Nr., E-Mail Adressen

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für 15-jähriges Mädchen?

Ich möchte die 15-jährige jüngere Schwester meines Freundes zu Weihnachten beschenken.

Was die letzten Jahre immer leicht erschien ist dieses Jahr plötzlich schwer: Die Pubertät hat offenbar zugeschlagen, sie ist verschlossen, wir wissen nicht mehr, was sie sich eigentlich wünscht. Bei Nachfrage sagt sie, sie wüsste es nicht oder "gar nichts".

Ich brauche deshalb eure Unterstützung, denn wie wir alle wissen - "gar nichts" macht den Teenie dann doch traurig unter dem Weihnachtsbaum, wenn ihr kleiner Bruder (9) von uns noch fett beschenkt wird.

Details zu dem Mädchen: Außer sich mit Freundinnen zu treffen geht sie aktuell keinem Hobby nach. Wir wissen auch nicht, was sie sonst so gerne treibt, denn meistens schmollt sie wenn Gäste (wir) zu Besuch da sind. Es scheint gerade eine schwere Zeit in der Pubertät zu sein. Mit Jungs, Party etc. hat sie unseres Wissens noch nichts am Hut.

Über einen plumpen Einkaufsgutschein hinaus fällt mir wenig ein. Die meisten Vorschläge online empfinde ich als Schrott, z.B. eine Einhorntasse, eine Lichterkette, etc.

Vielleicht könnt ihr ja ein paar Tipps geben, vielleicht habt ihr selbst einen Teenie zu Hause den ihr bald beschenkt, oder ihr seid selbst 15-jährige Mädchen und wisst daher, was gerade "angesagt" ist oder was ihr euch selbst wünschen würdet. ;-) Danke vorab.

...zur Frage

Wieso schmücken Leute einen Weihnachtsbaum?

Hey:) ich weiß ich bin spät dran:D aber wieso ist das eigentlich so ? In der Bibel jeremia 10 3:4 steht doch das man das nicht machen soll oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?