Wo kann man im Sommer Ski fahren?

4 Antworten

Du kannst das ganze Jahr auf dem Hintertuxer Gletscher Skifahren. Der Stubaier Gletscher ist bis Anfang Juli geöffnet.

Auf der Dufourspitze selbst geht es nicht. Aber in Zermatt das ganze Jahr bis in eine Höhe von 3899 Metern. In der Regel sind 3 Schlepplifte geöffnet. Da ist dann die Dufourspitze zumindest zu sehen. In Saas Fee, Tignes (F), Les2Alpes (F) ist Sommerski ebenfalls möglich

In Österreich gibt es ein Ganzjahresskigebiet: Hintertux im Zillertal. Die anderen Gletscher schließen für ca. 1-2- Monate.

Ansosnten Hallen in Neuss, Bottrop, Hamburg

Okay, danke.

0

Liegt im April im Schwarzwald noch Schnee?

Kann man im April im Schwarzwald noch Ski fahren?

...zur Frage

schnehöhen in Skigebieten.. wie hoch sollte schnee mindestens liegen, um gut ski fahren zu können

ich kann mir nicht genau vorstellen, was die schneehöhe aussagt,- kann man z.bv. ei 20 cm schneehöhe schon gut ski fahren? oder ist das zu wenig?

...zur Frage

Wie nennt man das, wenn man beim Ski fahren auf der Piste diverse Tricks macht?

Gibt es für diesen Stil einen Namen?

...zur Frage

Hey wir gehen Ski fahren 🤩?

Hey und zwar hab ich ne kurze Frage. Mein Freundin und ich gehen bald Ski fahren. Wir haben keine eigenen Ski. Wir würden die Ski 4 Tage leihen. Hab eben entdeckt, dass wir einen Laden in der Nähe haben. So jetzt ist die Frage ob wir die Ski bei uns ausleihen oder vor Ort in Österreich. Was würdet ihr mir empfehlen ? Kenn mich nicht so gut aus zwecks Preise... oder wenn irgendwas sein sollte passt dann nach dem 1. Tag doch nicht und und und ...

Danke

...zur Frage

Richtige Ski finden?

Hallo,

bin seit der gesamten Wintersaison 17/18 auf der Suche nach den passenden Ski für mich. Das Personal im Fachgeschäft riet mir, einfach verschiedene Modelle und Arten von Ski zu testen. Gesagt-Getan. Habe nun letztes Wochenende einen Völkl Racetiger SL aus dem Jahr 2011 gefahren und war komplett begeistert.

Nur kann ich diesen Ski natürlich jetzt natürlich nicht mehr im Handel erwerben. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

kann ich davon ausgehen, dass ein anderer Ski mit den selben Charakteristika (Länge, Radius usw) sich auch gleich oder zumindest ähnlich fahren lässt?

In meinem Fall hatte der Völkl einen 12,7er Radius bei einer Länge von 160cm. Kann ich mit bedenkenlos beispielsweise einen 2018er Fischer oder Völkl mit ähnlichen Angaben kaufen?

Falls hilfreich: bin ein guter bis sehr guter Skifahrer.

Vielen Dank

...zur Frage

Schreibt man "Schi" oder "Ski"?

Oder ist beides möglich? Was stimmt denn nun? Schi fahren oder Ski fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?