Wo kann man im Münchner Süden und Umland ein schönes Picknick machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr doch nach Murnau a. Staffelsee und setz Dich in die fußgängerzone oder an den See. Etwa 40min. südlich von München und 20 km vor Garmisch. Es ist einfach schön hier.

In Ammerland am Starnberger See im Badegelände. (Ausfahrt Seeshaupt, dann zum See).

Auf einem der Hausberge von München. Traumhafter Blick vom Herzogstand.

Im Englischen Garten, aber da könnten schon ein paar Leute mehr sein.

Was würdet ihr für ein Picknick mitnehmen?

Ich möchte, wenn das Wetter etwas wärmer ist mit meine Freundinnen ein Picknick (ohne Alkohol) machen. Wisst ihr ein paar gute Rezepte und/oder MustHaves für ein schönes Picknick?

...zur Frage

Verbrenner Auto am Sonntag Fahren?

Sonntag, schönes Wetter und habe ein Verbrenner.

Habe hier in der nähe ein Marktplatz der leer ist kann man Optimal rum Düsen, ist es erlaubt dort zu fahren? Weil halt Sonntag ist..

Paar hundert Meter weiter sind halt Wohnsiedlungen, und möchte keinen Ärger bekommen.

...zur Frage

Öffis in München

Hallo alle,

ich bin vor kurzem nach München (eigentlich Unterschleißheim) gezogen und beginne am 1. Juni zu arbeiten. Zur Arbeit (im Münchner Zentrum) werde ich mit der SBahn fahren und da ich jeden Tag fahre bietet sich eine Jahreskarte gut an.

Der Preis für diese Isar Card (für mich mit 7 Ringen) ist mMn. aber total gestört (108€*10 bei einer Jahreskarte).

Zwei Fragen dazu:

  • Habe ich irgendwas übersehen bzw. gibt es eine günstigere Möglichkeit die Münchner Öffis zu nutzen ?
  • Ich werde von meiner neuen Firma eine DB Card (für die 1. Klasse) bekommen. Bringt mir diese Karte in meinem Fall etwas?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Picknick unterm Sternenhimmel?

würde gerne eine Art Picknick unterm Sternenhimmel machen. Was würdet ihr so bezüglich Essen und Getränke mitnehmen? Dachte an Eis aber bei dieser Wärme ist dass nicht unbedingt sicher...

...zur Frage

Spontanes Mitternachts-Picknick

Hey :)

Mein Freund und ich wir haben bald unseren Jahrestag.. & da er mich bis jetzt immer überrascht hat, wollte ich ihm auch mal was gutes tun: Ihn mit einem Mitternachts Picknick überraschen.. Problem ist aber folgendes: Da meine Eltern von ihm nix wissen (da sie niemals damit einverstanden wären das ich einen freund habe & blablablabla) schleiche ich mich Nachts immer Raus .. & den Picknick Korb wollte ich schon Nachmittags bzw Abends fertig haben, damit ich ihn raus in die Abstellkammer stellen kann, wo ich es dann rausholen kann wenn ich draußen bin.. & dann auf ne schöne Wiese (ich hoffe das wetter spielt mit -.- wenn ich mir den Hagel hier draußen angucke zweifle ich daran das es gutes wetter geben wird) & dann auf ner Decke mit Kerzen & so hat picknicken :)

ABBBERRR.. Was soll ich alles in den Korb rein tun? Getränke & essen & kerze is klar :D aber hab kp was man so machen könnte.. & dann auch noch so das es nicht auffält.. Würstchen? Nudelsalat? paar belegte Brote (Mein Gott wie romantisch -.-) ? :-/

Paar Ideen wären nicht schlecht.. Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen was man machen könnte :) Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?