Wo kann man im Internet viel über Computer und IT lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

na in aller Kuerze: bei Wikipedia und auf den Homepages der grossen Hersteller: IBM, Hewlett Packard, AVM, Seagate, SAP, Siemens, Fujitsu, NEC, Intel, AMD, usw. usw.

bei dem dies in Videos vermittelt wird

Da gibt es nichts Nennenswertes. Lernen durch verstehendes Lesen hat sich besser bewährt. Wikipedia hat viel zu bieten, wenn du unbekannte Fachbegriffe erklärt haben möchtest, ansonsten hier z.B.: http://www.edv-lehrgang.de/edv-grundlagen/

Danke für eure Antworten ich hoffe es kommen noch mehr Antworten.

Ich möchte demnächst eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder als IT-System-Elektroniker werden und um schon etwas "Vorwissen" zu haben möchte ich mich etwas informieren, was ich für meine Ausbildung wissen müsste.

0
@xx1234

learning by doing :) >anders hab ich es auch nicht gemacht :=)

0
@PcSRRS

Richtig. Beim nächsten PC-Dealer drei alte Siemens-PCs erstanden, alles zerlegen, die Teile gut mischen und dann wieder zusammenbauen. Es sollten im Idealfall wieder drei sein. ;) Wenn die dann auch noch funktionieren, ist der erste Schritt getan.

0

wo ist immer so ne sache des Interesses :) und am besten einfach googlen :) da findest alles was du möchtest und noch mehr :D

Erstmal die Grundlagen der Hardware eines PC's alles wichtige über die Hardware erstmal wissen und auch Software danach usw. Server... Netzwerke und und und

0
@xx1234

das kannst du normal tabellarisch so üben im internet die liste die du gerade aufgenannt hast ;D

0
@PcSRRS

Gibt es es keine Internetlehrgänge bei denen man (durch Videos) die Grundlagen von Informatik ...Computer ... und IT lernen kann?

0
@xx1234

Wieso denn unbedingt Video? Die helfen da kaum weiter!

0
@Kriwanek

für einige menschen sind bewegte bilder besser :P als sich selbst mal ein vernüftiges thema raus zu suchen und zu lesen :) dafür müßte man ja lesen owe

0

Die bekannteste Seite, die auch von Informatik/IT Lehrer/innen vorgestellt wird, wo man auch alle Begriffe lernen kann. Und danach kann man sich testen oder ein Kreuzworträtsel lösen, Arbeitsblätter usw. bekommen kann.

Lautet: http://www.easy4me.info/

Bei Modul 1

Was möchtest Du wissen?