Wo kann man im Internet nachsehen was es kostet ein Auto tunen zulassen z.b ein Opel vectra?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Das kann man pauschal so nicht sagen! Das kommt darauf an was du willst! Willst du die Technik also die Leistung machen oder die Optik und spielerein wie Subwoofer oder gar beides! Zweiteres kannst du im Regelfall im Internet nachsehen z.B. was diverse Bodykits o.ä. kosten, da musst du aber noch im regelfall die Lackiererarbeiten dazu zählen + Montage (+ggf. eine Eintragung weil wenn du optisch auffallen willst wird dich die Exekutive gerne mal aus den Verkehr ziehen und diese Probleme ohne Bewilligung willst du nicht!! Glaub mir!!!) wenn investiere aber nicht in Billigzeugs aus Fernost (sowas bekommst du ohnehin nicht eingetragen!!) sondern greif zu guten und qualitativ hochwertigen Sachen! Es wird sich lohnen!! Willst du die Leistung machen musst du dir überlegen was du machen willst, bzw wie viel du investieren magst, denn da gibt es wohl kaum Grenzen, finanziell und auch leistungsmäßig gesehen das kannst du mir auch glauben! Was das angeht habe ich mehr als genug Erfahrung in diesem Gebiet! Zuerst solltest du dich aber mal fragen: Welches Baujahr hab ich? (Für eventuelles Chiptuning) Welchen Motor habe ich? (Kennzahl z.B. Z20LET, Z16SE.... usw) Habe ich einen Turbo oder Sauger? (beim Turbo kannst du Leistungsmäßig wohl viel mehr machen als beim Sauger) Was möchte ich ausgeben? Wenn du sagst du möchtest ein Chiptuning machen liegt die Leistungssteigerung zwischen 7% und 35% je nach Motor, Turbo oder Sauger usw. nur musst du dir im klaren sein, dass dies alle Motorkomponenten mehr belastet im regelfall kostet das um die 400€ wenn du zu nem Spezialisten gehst! Hast du einen Sauger wirst du die Leistung durch einen Turboumbau enorm steigern können, da sprechen wir dann aber von 5.000-15.000€ je nachdem was du willst! Da kannst du aber eine Leistubgsteigerung von 40-130% erreichen! Hast du einen Turbo und willst noch mehr Leistung kannst du "recht kostengünstig" die Leistung um ca. 50% steigern, indem du Software, als Chiptuning einen größeren Turbolader und einen größeren Ladeluftkühler verbaust da kannst du ca. mit 2.000-4.000€, da sind dann aber oft größere Einspritzdüsen und eine neue Auspuffanlage mitinbegriffen! Ich hoffe ich konnte weiter Helfen und du kennst dich ein wenig mehr aus! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht weil man nicht weiß was der Kunde haben will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?