wo kann man im internet nachschauen wieviel geld man auf seinem girokonto und sparkonto hat?

7 Antworten

Das kannst du nur, wenn du für dein Konto einen online-Banking zugang hast. Ansonsten geh zu einer Filiale deiner Bank, such dir dort einen Automaten auf dem das Wort "Kontoauszüge" steht, schieb dort deine EC-Karte rein und schon kriegst du den Auszug auf dem du den Kontostand ablesen, was dein Girokonto angeht. Und was dein Sparkonto angeht, schau ins Sparbuch oder wenn du dieses Jahr noch keinen Eintrag auf dem Sparkonto gemacht hast, dann leg es der Bank erst einmal vor, damit die Zinsen gutgeschrieben werden und dann steht im Sparbuch wieder drin, wie dein Kontostand ist.

Und wenn du künftig das online können willst, laß dir einen onlinebanking-Zugang freischalten. Deine Bank berät dich da sicher gern.

Das kannst du nur, wenn du bei deiner Bank / Sparkasse für onlinebanking angemeldet und freigeschaltet bist.

Ich kann die Frage kaum glauben ? Es gibt tatsächlich noch Leute, die nicht wissen, was Online-Banking ist ? Du kriegst über Deine Bank, bei der Du das Konto hast, Zugangsdaten geschickt und kannst das alles einsehen. Für jede Bank gibts da einen eigenen Link. Da gibts keinen generellen, den man hier posten könnte.

Kontostand im Internet nachkucken? (Volksbank)

hallo, ich habe ein Sparkonto und ein Girokonto, beides bei der volksbank! Wo kann ich meinen Kontostand im internet nachkucken??? wie geht das???

...zur Frage

Handyvertrag über Sparkonto?

Kann ich einen Handyvertrag über mein angelegtes Sparkonto laufen lassen also dass mir das Geld monatlich eben vom Spar- und nicht vom Girokonto abgehoben wird?

...zur Frage

Bei welchen Bankinstitut habt Ihr euer Geschäftskonto?

Ich suche einen guten Anbieter für ein Geschäftskonto. Um mich mal um zu hören, frage ich doch direkt mal bei der größten Fragen-Community im Netz.

In erster Linie geht es mir darum zu wissen, welche Banken es gibt. Villeicht sind ja welche dabei von dennen ich noch nichts gehört habe.

Grüße euch!

...zur Frage

HILFE! Meine Karte wurde eingezogen?

Hallo Zusammen,

heute habe ich erfahren, dass mein Konto gesperrt ist.

Als Begründung wurde mir "Missbrauch Ihres Girokontos" vorgeworfen. Nun kann ich den Brief der jeweiligen Bank kaum abwarten und bin daher schon am Zweifeln, woran es liegen könnte.

Ich bin weder Schulden eingegangen, noch habe ich in letzter Zeit etwas mit meiner Karte gekauft oder bin an irgendwelche Verträge gebunden.

Das Problem kann aber daran liegen, dass ich schon seit einigen Monaten auf eBay ganz gut verdiene (circa 600 - 1000 Euro monatlich) und dabei keine Steuern entrichte, weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass dies nicht versteuert werden muss.

Ich bin übrigens noch erst 16 und damit minderjährig und kann mir anderes nicht denken.

Außerdem: Vor ein paar Wochen hatte ich rechtlichen Streitigkeiten mit eBay die auch auf eine Strafanzeige hinausgelaufen sind, da ich versehentlich mehrere Pakete vertauscht hatte und somit die Käufer (verständlicherweise!) verärgert hatte.

Nun habe ich heute von eBay die Nachricht erhalten, dass ich auf deren Frist nicht eingegangen bin und deshalb wurde mein eBay Konto gesperrt. Woraufhin ich mich fragte, welche Frist, da mir nie, wirklich nie, eine gesetzt worden ist.

Stunden später hat meine Bank dann mein Konto gesperrt und eben eingegangen Beträge wurden wieder prompt zurückgebucht. Daraufhin wurde auch meine Karte beim Automaten eigezogen........

Kann es folglich vielleicht daran legen, dass meine Bank von Betrug ausgeht? Welche anderen Gründe wären bei meinem genannten Fall noch möglich?

Und vor allem: Was passiert jetzt mit dem jahrelang gesparten Betrag auf meinem Konto? Bekomme ich ihn?

Vielen Dank schon einmal im Voraus! LG

...zur Frage

Von Volksbank Sparkonto geld abheben?

Mein Papa ist bei der Volksbank, ich bin bei der Sparkasse.

mein Papa hat für mich einen Konto eröffnet wo er jeden Monat Geld auf meinem Sparkonto Bucht..

wie kann ich von meinem Konto Geld abheben? Ich hab kein Volksbank Girokonto oder ne bankkarte

wie kann ich dann Geld abheben?

Muss ich zum Schalter und einfach sagen das ich von meinem Sparkonto Geld abheben möchte? Muss ich da kein Kennwort vorgeben?

Bin volljährig

...zur Frage

Wie gehe ich bei Verlust meines Sparbuches vor?

Mein Sparbuch der Postbank ist mir vor einiger Zeit abhanden gekommen. Es wurde mir nicht geklaut, es ist lediglich unauffindbar. Man könnte quasi sagen es wurde "verbummelt".

Dieses Sparkonto wurde damals von meinen Eltern eingerichtet und läuft auf meinen Namen. Dementsprechend konnte ich gegen Vorlage meines Ausweises Geld abheben und einzahlen, ebenso meine Eltern, jedoch nur mit einer Vollmacht.

Nun sind Sparbuch und besagte Vollmacht nicht zu finden. Ebenso ist uns die Kontonummer unbekannt.

Kann ich nun in die örtliche Filiale, in der besagtes Sparkonto beantragt wurde, gehen und gegen Vorlage meines Ausweises ein neues Sparbuchheft beantragen? An dieser Stelle sollte meine nahende Volljährigkeit erwäht werden, die sicher einen Einfluss daruf hat wer diesen eventuellen Antrag stellen muss.

Vielen Danke schonmal im Vorraus.

A.C.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?