wo kann man im internet günstig bürokram kaufen? empfehlungen gefragt.

6 Antworten

Wenn Du eine Gewerbliche bist, empfehle ich Dir auch Viking. Die sind schnell - haben gute Zahlungsziele und haben oft gute Angebote dazwischen. Die Hausmarke an Ordnern ist übrigens prima und günstig. Dort bestelle ich fürs Büro auch immer die Klamotten, die gebraucht werden und wir sind zufrieden. Allerdings sind auch mal öfters Angebote bei Plus, Real, Marktkauf oder so - dann kauft Chefin dort schon mal die Sachen, wenn sie günstig sind. Ab einem bestimmten Betrag zahlt man keinen Versand mehr.

ich habe kein gewerbe, bin "nur" freiberuflich. gilt das dann auch?

ich würde diesmal gerne alles am stück kaufen, nicht kleckerweise. außerdem muß ich den einkauf jetzt machen, aus abrechnungstechnischen gründen. kann leider diesmal nicht auf angebote im supermarkt warten.

0
@gartenfee

Also Viking ist eigentlich ein Lieferant für Leute, die gewerblich tätig sind - so wie beim Schneider-Verlag z. B. Kann aber sein, dass Du da auch bestellen kannst - bin mir da nicht sicher. Ich könnte ja mal Montag vom Büro aus bei Viking anrufen und nachfragen oder mache Du das einfach selbst. Sage mir einfach Bescheid - am besten per PN, weil ich nich weiss ob ich das hier nochmal aufrufen werde;-) LG

0

also so was gibts schon aber billig nein weil jeder schüler geht zum tedi oder rossman stifte oder hefte zu kaufen deswegen mussen die sachen online teuer sein eil dann machen die kein gewinn und ich habe auch nach so was gesucht (hatte wirklich kein bock im laden zu gehen und suchen) aber es gibt nicht billigeres als tedi und ich habe kein zeichenblock online gefunden nirgendswo tedi soll so ein online bestell center öffnen mit schulsachen dann machen die auch mehr gewinn weil jeder kauft bei den ein

Otto Office ist eigentlich am billigsten am Ende. Man muss da nicht gleich mega Mengen kaufen um den besten Preis zu kriegen(wer braucht denn schon Kartonweise Ordner auf einen Schlag?). Außerdem sind die "versteckten Kosten" am geringsten.

Falls mal etwas nicht hinhaut sind die wirklich total kulant! Gehört zwar zu otto ist diese Abteilung ist echt immer zuverlässig. Ich kaufe fast alles da (weil man am Ende wie sonst nicht abgezockt wird - lese mal das Kleingedruckte!).

Das erste mal war es ein bisschen umständlich aber seitdem ist wirklich alles ganz easy.

Was möchtest Du wissen?