Wo kann man im Internet französisch lernen... bitte helfen!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seltsam, das bis jetzt keiner www.busuu.com empfohlen hat. Dort kannst du sogar mit Muttersprachlern lernen, ganz von Anfang an. Du kannst Texte anhören und lesen, Grammatik dazu lernen, Verständnis- und Vokabelübungen machen, selbst Texte schreiben und dich selbst aufnehmen, all das wird von Muttersprachlern korrigiert, du kannst dich auch mit Muttersprachlern unterhalten. Ich find's super!!!

werde ich ausprobieren & danke danke danke

0

Gehe einmal auf

http://www.fremdsprachenweb.net/sprachen/Franzoesisch_lernen.htm

und sieh Dich dort ein wenig um.

So findest Du beispielsweise in Kategorie 2 den Goethe-Verlag, der für viele Wörter Vertonung bietet. In Kat. 4 findest Du einen Link zu forvo, wo Du die Vertonung vieler Wörter findest. Aber den idealen Kurs wirst Du sowieso nicht finden, lediglich eine Kombination mehrerer Möglichkeiten ist zielführend.

Solltest Du englisch in ausreichendem Maße beherrschen so könnte ich Dir empfehlen, Dich bei audible.de nach Pimsleur umzusehen, auch dazu findest Du Informationen auf fremdsprachenweb, und zwar unter Methoden. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest so kontaktiere mich bitte unter Kontakte.

Viel Glück!

 

PS.: Das mit "nie lernen ohne Lehrer" halte ich für ein Gerücht, es kommt dabei vor allem auf die Methode an. Nicht umsonst heißt es: "Viele Wege führen nach Rom."

 

Wenn du Anfänger bist oder die Sprache nich richtig beherrschst, hier einen Link www.lingo4u französich wenn du die Sprache kennst, dann 3 x w.francaisfacile.com  für die Ausprache 3 x w fremdsprachenweb.net/sprachen/Franzoesisch_lernen.htm   -   viel Glück, probiers mal aus mfG Maxy16, Luxemburg