Wo kann man im Internet deutsche Hörbücher saugen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.vorleser.net/

http://wiki.librivox.org/index.php/M4B_Catalog_German ist eine exzellente Quelle; dazu kann man auch selbst gelesene Texte einstellen. Einziger "Nachteil": Die gelesenen Texte muessen copyright-free sein, d.h. mindestens 75 Jahre alt sein. Hab' aber schon Vieles dort gefunden, was sehr hoerenswert war, auch auf Englisch und Franzoesisch.

wende Dich doch auch mal an die Deutsche Zentralbücherei für Blinde und Sehschwache, die stellen Hörbücher kostenlos zur Verfügung zum Ausleihen.

Das ist leider nicht der Sinn der Sache. Diese Institution, die vom bisherigem Versandkonzept nicht abgehen möchte, fürchtet um ihre Macht, Einfluss und Pfründe, während wir die Webinhalte zusammenstellen wollen, damit sie bei Bedarf direkt gebrowst und angehört werden können.

0

Was möchtest Du wissen?