Wo kann man im Falle einer Zwangsräumung seine Sachen notlagern?

11 Antworten

sucht weiter nach einer wohnung, wenn ihr einen mietvertrag bekommt, und unterschrieben habt - in diese wohnung innerhalb der nächsten 6 monate einziehen könnt - bekommt ihr vollstreckungsschutz.

Echt?Kann man das irgendwo nochmal nachlesen?Wenn am Freitag die Räumung ist, ist es denn dann noch machbar diesen Vollstreckungsschutz durchzubringen?Die Ämter sind ja auch nicht gerade die schnellsten.

0
@Angelizer

mammamia, ganz ehrlich .. warum kümmert ihr euch jetzt erst darum? ja sicher gibt es möglichkeiten, warst du oder deine freundin mal auf dem sozialamt? könnt ihr nachweisen, euch um eine wohnung gekümmert zu haben?

0

mach bitte dem Fragesteller keine falschen Hoffnungen; Räumungsschutz für diesen langen Zeitraum gibt es regelmäßig nicht; zuudem gibt es regelmäßig räumungschutz nur dann, wenn für die Zeit des gewünschten Räumungsschutzes die Mietzahlung für die Wohnung gesichert ist; das Gericht wird wohl kaum Räumungsschutz bewilligen wenn der Vermieter keine Miete bekommt; waru´m auch sollte ein Vermieter Räumungsschuldner umsonst wohnen lassen; andererseits besteht für die Gemeinde eine Verpflichtung, dafür zu sorgen, dass niemand obdachlos wird; also wird die Gemeinde einen Notwohnraum zur Verfügung stellen; der Vermieter hat zudem die Verpflichtung, dafür zu sorgen, dass die Wohnung ordnungsgemäß geräumt wird; dazu gehört auch, dass die Möbel eingelagert werden; werden die Möbel nicht abgeholt, werden sie zur Deckung der Kosten versteigert.

0
@Guppy194

das sind tatsachen, man muss sich nur kümmern und einen vollstreckungsschutz gibt es, leicht zu ergooglen, entsprechende anträge gibt es im sozialamt bei der schuldenberatung-die helfen dort auch beim ausfüllen...

0
@quietscheratsch

Also wenn Ich dran denke, wie oft wir jetzt da saßen und uns pampige Antworten anhören mußten wobei man uns nie einen wirklich sinnvollen Rat gegeben hat, dann wird mir echt schlecht.

0
@Guppy194

Welche Gemeinde sorgt sich darum, das man nicht obdachlos wird?Wir haben nichts dergleichen erfahren.

0

Wenn Du keinen Platz zum Einlagern findest, der Räumtrupp bringt die Einrichtung dann zu einem Möbellager, wo alles untergestellt wird.

Bist du sicher?Ich habe mal einen Räumtrupp gesehen,der alles an die Strasse gestellt hat

0
@bargi46

Normal kümmern die sich darum,daß die Sachen sachgemäß eingelagert werden. An die Straße stellen darf man das ja auch gar nicht. Das wäre ja schon "Müllentsorgung in der Öffentlichkeit". Das war jetzt nicht so gemeint,als wären Deine Sachen Müll, aber was an der Straße steht..... Du verstehst?

0

Es gibt Lagerhäuser (Internet, Gelbe Seiten...), in denen man "Boxen" in verschiedenen Größen und zu erschwinglichen Preisen anmieten kann, die dann fast rund um die Uhr zugänglich sind.

Wenn die Räumungsfirmen die Möbel einlagern, ist dies ebenfalls kostenpflichtig, werden die Kosten dann nicht beglichen, wird das Mobilar etc... versteigert oder verschrottet.

Was brauchen teenager mädchen für Sachen

Meine Tochter kommt in die Pubertät ich bin ein Mann und habe keine Ahnung was sie braucht muss man ihr irgendetwas kaufen wie binden oder fertige was streifen so etwas wo sie halt Haare und so weg machen kann vielleicht irgendwo was könnt ihr mir sagen was sie alles braucht ich danke schonmal in Voraus

...zur Frage

Kieferorthopäden oder Zahnnotdienst im Umkreis von Oberhausen

Haaaaaaaaaaaaaallo .!

An meiner Zahnspange hat sich ein ein drah in meine Backe gebohrt.

ich halte die schmerzen nicht mehr aus und brauchen dafür einen

Notdienst in Sachen Kieferorthopädie . Auch eine Zahnklinik mit

erforderlicher Austatung zur lösung meines Problems wäre gut ;s

daaaaaaaanke im Vorraus ;* ♥ Eure MausiLauri ((:

...zur Frage

Warum bleibt der Tacho nach einem Unfall stehen?

Man kennt es aus der Berichterstattung: Fahrzeug prallt irgendwo auf, kommt dadurch natürlich zum Stillstand, aber der Tacho bleibt oftmals auf der zuletzt gefahrenen Geschwindigkeit stehen. Für mich ergibt das keinen rechten Sinn. Weiß jemand die Lösung?

...zur Frage

back/torten-shop in stuttgart

hi leute

ich wollte fragen ob es in Stuttgart irgendwo ein backshop gibt der so Sachen wie Fondant candy melts etc.´(Sachen die man für motivtorten etc. braucht) gibt. ich war schon oft in Stuttgart hab aber noch nie einen derartigen laden gefunde ... auch im Internet habe ich schon geschaut aber dort gibt es nur Bäckereien.... :( viell. kennt jmd.. solch eine laden oder ein Kaufhaus das derartige Produkte führt...

...zur Frage

Aufbewahrungsfrist pers. Gegrenstände und des Mobiliars nach einer Zwangsräumung

Hallo an die Comunty,

vor kurzem ist eine interessante Frage aufgetaucht. Weiß zufällig jemand sicher über folgende Frage bescheid:

Wenn im Rahmen einer Zwangsräumung durch den Vermieter Sachen des (nicht verschwundenen Mieters), wie Mobiliar, persönliche Gegenstände, sowie persönliche Unterlagen und Dokumente, aus der Wohnung entfernt und einlagert werden, wie lange er das alles aufheben muss. Die Meinungen gehen von mind. 1 Monat bis höchstens 2 Monate. Die Räumung wurde nach dem sog. "Berliner Modell" durchgeführt

...zur Frage

ALG I und Urlaub?

Hallöchen. :)

Ich habe ein paar Fragen bzgl. meines anstehenden Urlaubes. Nächste Woche Freitag fahren wir in den Urlaub, dieser war schon vor Kündigungsbekanntgebung gebucht. Jetzt ist es allerdings so, dass ich nächste Woche Dienstag zu meinem Freund ziehe, dieser wohnt 300km weiter weg, allerdings ziehe ich in eine vorhandene Wohnung, weshalb ich nicht mal einen Tag brauchen werde.

Der Umzug ist schon eingetragen beim Arbeitsamt (wurde telefonisch veranlasst) weil ich auch einen Termin absagen musste, den ich dort hatte. Nun hat mir der Mann am Telefon wenig Hoffnung auf meinen anstehenden Urlaub gemacht und ich habe ein wenig Angst, dass ich diesen stornieren muss.
Meine Frage wäre in diesem Fall, da ich Stornierungskosten in Höhe von 100% tragen muss und dies nicht gerade wenig ist, wer muss diese bezahlen? Da ich eine Buchungsbestätigung habe, die klar und deutlich vor der Kündigung datiert ist, kann ich damit auch etwas erreichen im Falle einer Ablehnung?

Bzw. wenn ich dennoch fahre, wie lange könnte ich gesperrt werden? Da ich nicht lange ALG I bekomme und danach kein ALG II beantrage, weiß ich nicht, ob ich dafür auf meinen Urlaub verzichten soll, da es an Geld nicht mangelt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?