Wo kann man im Internet unendlich viele Dinge verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du neu bist auf ebay, bekommst Du erstmal ein strenges Verkaufslimit. Neuerdings ist das so, dass im ersten Monat 1 Stück verkauft werden kann, nach guter Bewertung im nächsten Monat 5, und dann wird Dein Limit langsam angehoben. Das kommt immer darauf an, wie zufrieden Deine Käufer mit Dir sind.
Zudem bezweifle ich, dass Du volljährig bist, da ist ebay nichts für Dich. Versuche es bei den ebay Kleinanzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cherryredlady
03.05.2016, 21:35

Ich bin nicht volljährig, aber ich würde die Sachen auch über meinen Vater verkaufen. Der kennt sich nur eben nicht mit der rechtlichen Lage aus

0

Auf ebay kannst du, wie einige schon gesagt haben, soviel verkaufen wie du möchtest.

Du musst jedoch wie bei jeder anderen Verkaufsseite darauf achten, dass du nicht soviel verkaufst, dass du als Gewerbetreibender angesehen wirst. Dann könnte dir das Finanzamt aufs Dach steigen und Steuernachzahlungen verlangen.

Das geht auf eBay problemlos, ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden, der sich gerade bei Büchern mit Porto und Versandkosten kaum lohnen wird. Alternativen sind da zB rebuy und so weiter.

Also ich würde die Bücher auf Amazon und den Rest bei Ebay bzw. Ebay Kleinanzeige verkaufen. Die Menge ist egal

1. Dein Fragetitel ist irreführend.
  2. 200 ist weiter weg von unendlich als du glabust.
  3. Wenn du dich über die Richtlinien von eBay informieren willst, warum fragst du dann auf GuteFrage.net?
  4. Wenn du unendlich viele Dinge verkaufen möchtest, setzt die Ausführung voraus, dass du so viele hast. Das heißt du müsstest Produzent oder Händler sein, womit du eBay nicht als Privatkunde dafür nutzen dürftest. Stattdessen müsstest du mit Amazon oder anderen Online-Handel kooperieren oder selbst einen eröffnen.
Kommentar von Cherryredlady
03.05.2016, 21:33

1. Ich weiß, das habe ich ja selbst gesagt

2. Das ist mir klar

3. Weil es dazu keine eindeutigen Dinge gibt, bzw. Habe ich in Foren andere Dinge als auf ebay gelesen

4. Das ist ja meine Frage gewesen, tut mir leid wenn es unverständlich war

0

du kannst so viele sachen wie du willst auf ebay verkaufen

Kommentar von maxim65
03.05.2016, 16:18

Es sei den das Finanzamt wittert gewerbliches Handeln.

1

Auf Ebey darfst du so viel verkaufen wie du willst, es gibt kein Gesetz dafür und Ebey hat da keine Begrenzung.
Außerdem haben manche Shops auf Ebey viel mehr als nur 200 eingestellte Dinge.

L.G.: Leon

kleinanzeigen-ebay.de

Was möchtest Du wissen?