Wo kann man Ideen patentieren lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Patentamt in München -ich meine, das ist für ganz Deutschland zuständig- prüft Ideen, die Du für neu hältst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist offensichtlich Erfinderanfänger ;-) Bevor du für irgendwas Geld ausgibst, besuche erstmal n paar Erfindertreffen und lerne wie der Hase im Erfinderwesen so läuft!

http://www.deutscher-erfinder-verband.de/

Ach ja, und mach erst mal ne Recherche im nächsten PIZ oder auf Depatis.net ob deine Idee überhaupt neu ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Patentamt. Ist aber nicht ganz billig. Ich würde erstmal arbeiten gehen und genug Geld sparen um ein Patent anmelden lassen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also definitiv Patentamt, es gibt eins in München, eins in Jena und eins in Berlin. Ist es ein Patent, eine Marke, ein Gebrauchs- oder ein Geschmacksmuster? Das kostet nämlich auch alles unterschiedlich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Patentamt da würde ich es mal versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Patentamt. Kostet aber durchaus etwas Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?