Wo kann man Husky Welpen kaufen?

4 Antworten

Hallo,

mit 16 Jahren kannst du weder einen solchen Hund kaufen noch halten.

Dann schreibst du in deiner Frage, du würdest DIR gerne einen solchen Hund "zulegen", eine entsprechend kritische Antwort kommentierst du dann damit, dass der Hund gar nicht für dich wäre??

Wenn dir so langweilig ist, dann beschäftige dich doch einfach mal damit, dich zu informieren, wo man überall Hunde kaufen kann und was die Vor- und Nachteile jeweils sind. Und warum man Hunde ausschließlich bei einem seriösen Züchter, der innerhalb der FCI züchtet, kaufen soll. Und wie viel Zeit man überhaupt für einen Hund, einen Husky in ganz besonderem Maße, benötigt. Und wie viel Verantwortung eine Hundehaltung mit sich bringt. Und wie teuer die Haltung eines Hundes ist .....

Wie gesagt der Hund ist nicht für mich ich weiß dass man Hunde nur bei seriösen Züchtern kaufen soll. Wenn ich mir selbst einen Hund zulege dann einen aus den Tierheim - was ich auch gemacht habe. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Belehrungen. Wenn Du nicht weißt wo man einen kaufen kann dann bitte schreibe nicht. Ich möchte eine Antwort auf meine Frage und nicht irgendwelche Belehrungen. Ich weiß wie viel Arbeit ein Husky ist deswegen lege ich mir keinen zu. Und ich bin mir auch bewusst das ich erst *17* Jahre alt bin, was aber auch nichts mit meiner Frage zu tun hat.

0
@Lucy1611812

Selbstverständlich ist dein Alter wichtig für deine Frage, denn in dieser äußerst du ganz klar und völlig unmissverständlich, dass DU dir einen Hund zulegen willst!!

Würde mir gerne einen Husky Welpen zulegen

An dieser Aussage von dir ist nun wirklich nichts, aber auch gar nichts misszuverstehen! Und deshalb spielt dein Alter durchaus eine große Rolle.

Und wenn du nicht lesen kannst, dann stell doch bitte keine Fragen! Die Antwort, woher man einen Welpen bekommt, habe ich dir absolut klar und unmissverständlich aufgezeigt.

... warum man Hunde ausschließlich bei einem seriösen Züchter, der innerhalb der FCI züchtet, kaufen soll.

Also, wenn du gar nicht in der Lage bist, Antworten zu lesen/zu verstehen, dann solltest du an dir arbeiten und nicht dem Antwortenden unterstellen, er hätte keine Ahnung!

0

Du bist minderjährig und brauchst deine Eltern für einen Kauf.

Du bist 16 Jahre alt, mit anderen Worten in wenigen Jahren weg von zu Hause, dann steht dein Hund im Maximum seiner Leistungsfähigkeit.

Und wer arbeitet dann mit ihm?

Mal eben ein bisschen Gassi reicht dieser Rasse nicht aus.

Huskys sind sehr schöne Hunde, ich mag sie auch, weil sie ihre Abkunft vom Wolf nochzeigen.

ABER:

Huskys benötigen sehr, sehr, sehr viel Bewegung, am besten in ihrer angestammten Funktion als Schlittenhunde.

UND:

Selbst bei ausreichender Bewegung ist ihre Lebenserwartung - so weit ich weiß - deutlich niedriger als bei vielen anderen Hunderassen.

Das alles solltest Du bedenken, ehe Du einen Husky bei Dir aufnimmst

Ich weiß was für eine Arbeit ein Husky macht er ist auch nicht für mich. Ich möchte einfach gerne wissen wo man in Österreich oder Deutschland welche kaufen kann. Irgendwelche Belehrungen brauche ich nicht

0

die Huskys die ich führe sind uralt, die Hündin musste mit 15 Jahren eingeschläfert werden, da sie leider die Treppe heruntergefallen ist. Der Rüde aus dem Haushalt ist 16 Jahre alt , bekommt nur minderwertiges Futter und auch sonst führt dieses arme Tier nicht mal annähernd ein "huskygerechtes Leben. ".Ich war auf einer "Huskyfarm, dort lebten auch uralte Hunde , ich bezweifel das sie eine geringere Lebenserwartung haben. Aber anspruchsvoll in der Haltung alle mal, zudem sie auch nicht einzeln gehalten werden sollen.

1

Was möchtest Du wissen?