Wo kann man Hunde kaufen ausser im Tierheim ?

12 Antworten

Ein Züchter vergibt nur Welpen, die sind nicht Stubenrein, und können auch kein Sitz und CO. Und sie können auch noch nicht 3 Std alleine bleiben.

In Tierheimen gibt es genug Hunde die perfekt sind und nur auf ein neues zu Hause warten. Vlt hören sie nicht perfekt doch mit ein bisschen Erziehung ist das Möglich. Aber zu erwarten das ein Perfekter Hund, der alles kann im Tierheim ist, ist selten. Man muss halt den Hund erziehen.

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,daß man in einem tierheim keinen familienhund bekommen soll.wahrscheinlich habt ihr ganz besondere vorstellungen oder einfach keine wirkliche ahnung von hunden.habt ihr euch schon schlau gemacht? denn allein hier die frage zu stellen ,wo man außer im tierheim noch hunde her bekommt,zeigt schon,daß ihr eigentlich wenig interesse und ahnung habt.also macht euch bitte erst einmal schlau ,über hundehaltung,über erziehung und kosten.ihr könnt auch im net unter den 100derten von tierschutzorganisationen nachsehen--hunde in not ---da wird dann alles aufgelistet.aber denkt immer daran,im tierheim könnt ihr den hund immer wieder sehen,bevor ihr ihn endgültig nehmt.bei einer organisation,besteht diese möglichkeit nicht.ich würde immer wieder ins tierheim gehen und schauen oder auch den mitarbeitern eure vorstellung eines hundes mitteilen,die könnten euch dann bescheid geben,wenn ein für euch zutreffender hund eingeliefert wurde.den könnt ihr dann kennenlernen im tierheim und vielleicht auch lieben lernen.ein hund ist doch eine anschaffung fürs leben, zumindest für die nächsten 10-15 jahre und da muß man schon gut gucken und sollte gduldig sein.für jeden findet sich das passende tier ,man muß nur warten können.

Wo kommst du denn her? Ich arbeite in einem Tierheim in Thüringen, wir haben auch liebe Familienhunde. Wie du dir sicher denken kannst, bin ich kein großer Fan von Züchtern, da ich ihm Tierheim das große Leid vor den Augen hab und manche Züchter nicht verstehen kann, was ihre Grundsätze betrifft. Ich hab all meine Tiere aus dem Tierheim. Es ist ein gutes Gefühl, einem Tierheimtier ein neues zu Hause zu schenken. Meine kleine "Ausnahme" hab ich aus dem Internet, da gibt es viele Seiten. Meine Kleine musste von ihrer Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden und wäre im Tierheim gelandet. http://www.deine-tierwelt.de

ich komme aus Nürnberg :(

0
@ProFileR80

Ja das ist ein Stückchen weg ;) Hast du unter dem Link geschaut? Da haste echt eine riesen Auswahl, hab vorhin mal rum gestöbert unter "Tierheimhunden"... Da findest du bestimmt einen Kumpel.

0

Hunde in Tierheimen

Weiß jemand, wie viele Hunde ca. in Deutschland im Tierheim sitzen?

...zur Frage

Wie bekommt man einen Hund aus dem Tierheim, kostet des was?

Ich hätte gerne einen Hund aus dem Tierheim wie läuft das ganze, du gehst hin darfst dir einen aussuchen oder??? Wie hoch sind die Steuern? Sind die schon Geimpft? Kosten die Hunde im Tierheim weniger?

...zur Frage

Wieso gibt das Tierheim ihr keinen Hund?

Ich frage nun für meine Freundin...

Sie war jetzt schon in 3 Tierheimen um sich Hunde anzugucken und jedesmal wurde ihr gesagt dass sie nicht geeignet wäre für den Hund. Eine genauere Begründung gab es nicht..

Zu Ihrer Person: sie ist 20 Jahre alt, geht nicht arbeiten, 4 jähriges Kind, wohnt in Mietwohnung wo Hundehaltung erlaubt ist 100 qm, Freund von ihr ist selbstständig (er verdient genug für alle), noch nie einen eigenen Hund gehabt nur früher einen Familienhund..

Ich kann mir nicht vorstellen warum ein Tierheim ihr keinen Hund geben möchte, ich finde die Voraussetzungen sehr gut für eine Hundehaltung :/

Könnt ihr euch vorstellen warum das Tierheim ihr keinen Hund geben möchte ??

Achsooo.. es geht um listenhunde

...zur Frage

Tierheim melden oder beim Vermieter beschweren?

Also beim Tierheim melden würde mir am ehesten in den Sinn kommen. Meine Nachbarin geht nie mit ihren Hund Gassi.Ist fast nie zuhause-kümmert sich wahrscheinlich nie um ihren Kleinen :( Der arme Hund ist die ganze Zeit am bellen (ununterbrochen-auch nachts).

Halte es nicht mehr aus. :(

Was soll ich machen? Was würde mir das Tierheim raten?

...zur Frage

Hund aus dem Tierheim oder aus Tötungsstation?!

Es dauert zwar noch, aber wenn ich mir später einen oder zwei Hunde holen möchte, sollten diese nicht vom Züchter sein.. Ich möchte lieber einen Hund aus dem Tierheim ODER aus der Tötungsstation (Mallorca, Gran Canaria, Rumänien,... usw) Aber ich könnte mich nicht entscheiden, von wo.. Tierheim oder Tötungsstation? Eigentlich natürlich die Tötungsstation, aber viele sagen ja, man soll lieber sein eigenes Land unterstüzten und nicht mehr Hunde aus dem Ausland holen, da wir selber ja schon überfüllt sind. Aber ich denke mir, die Hunde, die in DE im Tierheim leben, haben es wirklich viel besser als Hunde, aus Tötungsstationen.. Man bewahrt die Tiere vor dem sicheren Tod.. Obowohl manche Tiere aus DE im Tierheim ja auch eingeschläfert werden... Was meint ihr? Wenn ihr euch entscheiden müsstet?

...zur Frage

HUnd aus dem Tierheim?

Züchter oder tierheim?

Viele sagen mir das tierheim hunde gestört sind , aber sie wollen schließlich auch gerettet werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?