Wo kann man Hund essen in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

das ist ja eher untypisch für DE

Daher bekommt man das auch nicht in Deutschland zu essen.

„Das Grillen und Essen einer Katze ist nach §17 Tierschutzgesetz strafbar. Es steht ebenfalls unter Strafe, einen Hund zu töten und daraus ein Gericht zuzubereiten. Das gilt für alle Rassen und nahe Verwandte der jeweiligen Spezies – damit sind beispielsweise Luchse und Füchse gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland ist es meines Wissens verboten und auch nicht üblich.

In der Schweiz könntest du aber fündig werden. Habe selbst schon Hund (bei meinen Schwiegereltern) gegessen. Geschmacklich irgendwo zwischen Rind und Wild. Wobei ich es eher Richtung Rind verorten würde.

Geht mal Pferdefleisch essen, das ist in china in den meisten Regionen nicht populär, wird ihr aber schmecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hideaway
28.11.2016, 20:57

In der Schweiz könntest du aber fündig werden

Nein. Auch in der Schweiz ist das, wie auch in den Ländern des EWR und der EU, seit 1982 untersagt.

0

Ist verboten, fahr mit ihr nach China

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist verboten aber der Verbot ist mir schleierhaft Kühe Schweine Hühner etc darf man ja auch essen  

Und ich weiß auch das Hunde Katzen usw Haustiere sind aber für manchen sind Hasen und kleine Ferckeln auch Haustiere

Die werden aber gegessen 

Man sollte keinen Unterschied machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm diese frage macht einem klar dass die welt doch etwas krank ist in ihrem essverhalten.. Kühe schweine ect. Werden hier einfach so gegessen aber sobald es an einen süßen hund geht, ist es der absolute weltuntergang.. Ich werde nie einen hund essen aber vegan werde ich trotzdem nicht werden^^ hund wird es hier nirgends geben. Das ist ein gericht welches es meines wissens nach nur in teilen südchinas gibt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RexImperSenatus
21.11.2016, 00:24

Kann mich nur anschließen - als das mit dem Pferdefleisch in der Lasagne rauskam, war auch der Teufel los - aber nicht, weil es auf der Verpackung nicht deklariert war, sondern wegen der "armen", niedlichen Pferde.

Die Leute, die sowas beanstanden, sollten mal richtig Hunger haben.

Aber - so RICHTIG !!! Da kann mir keiner sagen, er würde niemals seinen HUND oder sein Pferd essen - und Leute, die das behaupten HATTEN noch NIE richtig Hunger !!!

1

In Polen gibts Fellfabriken, irgendwas müssen die ja auch mit dem Fleisch der Hunde machen. musst wohl dahin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist verboten durch die Verordnung über Anforderungen an die Hygiene beim Herstellen, Behandeln und Inverkehrbringen von bestimmten Lebensmitteln tierischen Ursprungs (Tierische Lebensmittel-Hygieneverordnung - Tier-LMHV) §22 (1a)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist in Deutschland nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist in Deutschland sogar verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hideaway
28.11.2016, 20:59

Nicht nur in Deutschland.

0

Es ist in Deutschland verboten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?