wo kann man heute noch RTL per DVB-T schauen?

3 Antworten

Nein, obwohl ich noch an 2 Standorten DVB-T empfange - wird wohl auch dort zum Jahresende dann gegen DVB-T2 getauscht werden. Aber RTL ist schon lange nicht mehr darunter, die wollen eben Geld haben.

Also: DVB-T läuft noch in einigen Gegenden Deutschlands, aber das Senderangebot wurde bereits im Frühjahr angepasst - und RTL dort nicht mehr so frei ausgestrahlt.

DVB-T wird nicht mehr ausgestrahlt. Du kannst über DVBT-2 empfangen.

Wie kann ich RTL empfangen?

Habe einen neuen TV mit integriertem TV Modul. Empfange jeden Sender (sogar ausländische) nur rtl nicht. Habe in verschiedenen Foren gelesen, dass man die Frequenz verstellen soll; gesagt getan, aber kein rtl da. Lediglich die HD Version aber die kann ich nicht nutzen. Selbst die Kabel wurden bereits getauscht. Zudem ist die Bildqualität nicht sehr gut, da sind oft stark verpixelte stellen zu sehen.

kann mir jemand helfen, bzw. einen Tipp geben, wie ich rtl empfangen kann? TV ist ein Sony der 9. Generation also muss das empfangsmodul auch auf dem Stand der Zeit sein. Vielen Dank schon mal!:)

...zur Frage

Private Sender wie Pro7, RTL und co. nur schlechter Empfang mit DVB-C, was tun?

Hallo Zusammen,

in unserer Region wird ab den 27. August das analoge fernsehen abgeschaltet und komplett auf Digital gewechselt.

Mein TV ist neu und hat auch einen DVB-C Tuner. Bislang habe ich es auch auf Analog laufen lassen, gestern wollte ich nun das ganze digital empfangen und habe einen neuen Suchlauf gestartet. Alles schön und gut es kamen über 300 Sender zusammen.

Das ärgerliche ist aber dass Sender wie Pro7, Sat1 und RTL usw. nicht so wirklich funktionieren, der Empfang ist absolut schlecht! Sender wie MTV und DMAX und weitere sind super.

Woran liegt das und was kann ich tun damit ich auch diese Sender besser empfangen kann?

Übrigens bin ich nicht scharf drauf die Sender in HD zu haben, also ich spreche nur über die NICHT HD Sender.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich RTL Nitro auch mit DVB-T empfangen?

Hallo. Habe einen DVB-T TV und schon öfters einen Programmsuchlauf gestartet, aber bekomme RTL Nitro nich rein. Ist RTL Nitro gar nicht über DVB-T empfangbar?? Danke für Antworten

...zur Frage

Kann man RTL PLUS über DvBT schauen?

...oder nur über kabel/Satellit?

...zur Frage

Wie stellt man beim DVB-S Receiver (Humax HD Nano Eco) die Untertitel für VOX und RTL ein?

Untertitel bei VOX und RTL ist bekanntlich ein DVB-S Receiver (Humax HD Nano Eco) beim Satellitenfernsehen notwendig. Wie stellt man beim DVB-S Receiver (bei meinem Humax HD Nano Eco) die Untertitel für VOX und RTL ein? Über "Text" geht es nicht. Viele Grüße

...zur Frage

Wo kann ich kostenlls RTL 2 live schauen?

Ich will rtl 2 schauen aber unser Fernseher ist kaputt.Kann man es irgendwie streamen oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?