Wo kann man heute noch mit DM bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

falls münzen dabei sind, such mal in münzforen. bestimmt gibt es auch sammler für geldscheine, sodass der Wert noch höher ist. versuch doch damit zu bezahlen, wenn es nicht angenommen wird, geh einfach :-) z.b. Telefonzellen nehmen DM Stücke.

Gunna 29.10.2010, 13:44

Selbst wenn man in Telefonzellen mit alten Hosenknöpfen zahlen könnte, würde ich da nicht freiwillig telefonieren. Da kann man sich ja sonst welche Krankheiten vom Hörer holen.

0

Es gibt öfters bei Real eine Aktion, dass du mit DM bezahlen kannst. Aber da musst du einfach in der Werbung immer schauen und das kommt bestimmt bald wieder. Bei C&A kannst du einfach in die Filiale gehen und fragen ob es sowas vielleicht mal wieder geben wird. Aber keine Sorge es wird sicher irgendwo wieder Aktionen geben wo man mit DM bezahlen kann =)

Gunna 29.10.2010, 00:19

Sauber, dass REAL das auch macht wusste ich nicht! Danke, mein Guter!

0

Also ich weiß ja nicht, wo du her bist, aber in Bayern (Freising, Landshut, Dachau) gibt es ein Haushaltswaren/Geschenke-Geschäft mit dem Namen Grimm. Die nemen DM-Reste an.

wenn du nicht aus Südbayern kommen solltest - was ja eher wahrscheinlich íst - dann gibt es ja Geschäft.

Aber wenn du was Gutes tun willst, und du das Geld sowieso nur "gefunden" hast, dann kannst du es ja auch Spenden. Rotes Kreuz/Malteser/Johanniter nehmen auch sowas an.

Gunna 29.10.2010, 00:13

Nein, ich will schon was davon haben. Mein seniler Opa hat das ja mühsam angespart, da sollte ich das nicht einfach so weggeben, mein Guter!

0
thairu 29.10.2010, 00:21
@Gunna

Das wäre nicht einfach so weggeben. Einfach so weggeben ist verprassen, wenn du aber das Geld spendest um anderen Menschen in Notsituationen zu helfen, dann ist das sehr viel vernünftiger und dein Opa wäre sicherlich stolz auf dich gewesen. Aber heute denkt ja sowieso nur jeder an sicht selbst.

0
Alondro666 29.10.2010, 00:26
@thairu

ich dachte mir, dass ich mir diesen Kommentar wahrscheinlich sparen kann....

0
Gunna 29.10.2010, 13:37
@Alondro666

Ja, fürs sparen bin ich immer zu haben, meine Gute.

0

ICh würde sie umtauschen lassen. Mal ehrlich, eine Geldkasette die randvoll mit DM-Scheinen ist, da lohnt der Weg.

Gunna 29.10.2010, 00:12

Sind ja schon viele kleine Scheine und eine kleine Kassette. ;)

0

Bei www.restmarktausch.de kannst Du noch mit D-Mark bezahlen. Da gibt es für nahezu jeden Bedarf den passenden Gutschein. Habe ich selbst schon ausprobiert und kann den Shop wirklich weiterempfehlen.

entweder zur lzb oder zu www.geldwechsel24.de dann hast euros mit denen du überall einkaufen kannst ;D

ja was denn nun, war sie randvoll und du willst das geld sinnlos verprassen? bei paar 10000DM kann man ruhig zu LZB fahren....

BlnSteglitz 29.10.2010, 00:07

so in etwa habe ich auch gedacht.....

0
helrich 29.10.2010, 00:07

falls sie nicht aus einem Ba-Ba-Banküberfall stammen, dann schon ;o))

0
Gunna 29.10.2010, 00:19
@helrich

Das wäre ja bestimmt inzwischen verjährt. ;)

0
Rechtsaussen 29.10.2010, 00:27
@Gunna

kein gutgläubiger erwerb an gestohlenen sachen, das geld wäre trotzdem weg^^

0
Gunna 29.10.2010, 10:51
@Rechtsaussen

Ein Grund mehr, das Gelt woanders loszuwerden. Nicht dass ich noch für den potentiellen Banküberfall meines Opis verantwortlich gemacht werde! ;)

0

Bei den Landeszentralbanken kannst du es umtauschen!

Gunna 29.10.2010, 00:14

Ich hab doch geschrieben dass die nächste LZB mir zu weit weg ist. Hast du die Frage nicht gelesen oder möchtest du mich nur provozieren?

0

Die Landeszentralbanken tauschen das Geld immer noch um.

Gunna 30.10.2010, 14:18

Willst du mich veralbern? Ich habe doch extra geschrieben dass ich da nicht hinfahren will.

0

Geh zu Deiner Bank. Die tauscht das Geld für Dich um.

Gunna 29.10.2010, 00:13

Nein die Banken in unmittelbarer Nähe wollen das nicht tauschen.

0
Lotte4 29.10.2010, 00:25
@Gunna

Du bist wohl kein guter Kunde? Sag das Denen und wechsel die Bank.

0

Hmm dachte die nehmen das Geld nichtmehr an : o

Was möchtest Du wissen?