Wo kann man Herbstferien machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wunderbar für Hund und Herr ist im Herbst die holländische Nordseeküste.

Da könnte ich dir z.B. Strandcamping Groede in Südholland empfehlen, da kann man auch Mobilheime mieten.

www.strandcampinggroede.nl

(oben links auf der Seite kann man auf "deutsch" umstellen.

Da fahren wir bereits seit über 30 Jahren mit Hunden und Kindern (jetzt Enkelkindern) hin.

Direkt hinter den Dünen am Meer - kilometerlange breite saubere Sandstrände, wo Hunde auch ständig frei laufen können.

Von Köln aus keine 300 km entfernt - nur warm ist es um diese Jahreszeit in Holland eher nicht wirklich.

Aber dagegen hilf eine Mütze und eine dicke Jacke.

Schönen Urlaub

Daniela


Wow! Wirklich vielen Dank für deinen Rat! Ich kann mir gut vorstellen. das dies wirklich unser Urlaub dieses Jahr wird! Ps: den Stern kriegste morgen, sobald möglich ;)

0

Eine Frage hätte ich doch noch an dich: Hast du schonmal über die Seite gebucht und weisst du ob die Sicher ist? :)

0
@isinxoxo

Ja, wie gesagt, wir fahren seit 30 Jahren dahin - das ist alles absolut in Ordnung.

Du kannst aber auch problemlos dort anrufen, die sprechen alle sehr gut deutsch. Nicht alle Mobilheime, die die haben, werden auf der Seite präsentiert.

Und es ist sehr sehr sauber dort, sehr kinder- und hundefreundlich ...

1

Als wir noch einen Hund hatte, sind wir immer dorthin gefahren, wo es spezielle Hundestrände gab. Sehr gut angeboten, hat sich hier das Zelten direkt in der Nähe. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube bei Emden ( http://reise-experte.com/urlaub-in-emden/ ) ist auch einer, denn dort waren wir auf jeden Fall mal Campen. Nur extrem warm, wird es dort nicht sein.. Aber ich kann dir durchaus diese speziellen Hundestrände empfehlen, da sind die Hunde ungestört von anderen Badegästen und die ein oder andere Hundefreundschaft entsteht dadurch vielleicht auch. :) 

Kommt drauf an wo in Deutschland Ihr daheim seid ... vom Norden aus würde ich mit nur einer Woche Ferien jetzt nicht dorthin fahren von Süddeutschland aus schon eher....

Aber dort wo der Ebro ins Meer mündet gibt es einen wunderbaren Hundestrand und auch Ferienhäuser in denen Hunde willkommen sind

https://www.ferienhausmiete.de/urlaub/hund/l-ametlla-de-mar/r13735

Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?