Wo kann man herausfinden, wann in Berlin öffentliche Gerichtsverhandlungen stattfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerichtsverhandlungen sind im Namen des Volkes und daher grundsätzlich öffentlich. Bei Jugendlichen Straftaten und sexualdelikten wird jedoch meisst unter Ausschluss der Öffentlichkeit "gerichtet". Aber du kannst auf gut Glück dahin. der Eintritt ist frei und geheizt ist auch.

... fehlt nur noch das kalte Buffet...

0

... und geheizt ist auch... :D

0

die meisten sind öffentlich. nur verhandlungen vor dem jugendgericht sind nicht öffentlich. ebenso kann die öffentlichkeit bei bestimmten zeugenvernehmungen ausgeschlossen werden.

Gerichtsverhandlungen sind grundsätzlich öffentlich. Ausnahmen gibt es z.B. bei Prozessen mit Jugendlichen oder im Familienrecht.

Zapfenstreich zum Tag der deutschen Einheit?

Guten Tag,

am Tag der deutschen Einheit gibt es vor dem Reichstag in Berlin bestimmt wieder einen Zapfenstreich der Bundeswehr. Ich wollte wissen ob der denn öffentlich ist, und evtl. wann?

...zur Frage

Krankenkasse verlangt eine Nachzahlung?

Hallo alle miteinander! Habe einen Brief vom Gericht bekommen, wo die Krankenkasse eine Nachzahlung verlangt, samt einer Gebühr für das Gericht bzw den Antrag auf eine Fahrnisexekution. Das Problem ist, dass ich vor 8 Monaten ca. umgezogen bin und es der Krankenkasse nicht gesagt, weil ich bei einer Anderen Versicherung angemeldet war. Und die auf die alte Adresse Mahnungen geschickt haben und ich die Briefe nie bekommen bis jetzt, wo es direkt vom Gericht war.

Ich zahle natürlich das was ich zurückzahlen muss, mich interessiert nur, wieso sie mir die Briefe nicht vorher geschickt haben. Die Rückzahlungen beziehen sich auf die Monate wo, ich mehr verdient habe als ich sollte. Das war genau 6,5 Monate bevor ich umgezogen bin.

Was ich jetzt genau wissen will, dass ich irgendwie die Kosten fürs Gericht umgehe mit der Argumentation wieso sie mir die Briefe nicht in diesen 6 Monaten zugeschickt haben, wo ich noch in der alten Wohnung gelebt habe. Ist das möglich oder was denkt ihr ? Btw es handelt sich um Österreich.

LG

...zur Frage

Wann ist der Sommerschlussverkauf 2018 (wirklich)?

Der Sommerschlussverkauf findet in Berlin gerade seit ein paar Wochen statt, in allen Shops, offline sowie auch online, aber die offizielle Info, die ich online finde, ist 30.07-12.08. Wie ist es denn in Wirklichkeit? Ich nehme an, der Winterschlussverkauf wird auch nicht ganz in der angegebenen Zeit stattfinden...

...zur Frage

Probleme bei Berlin tag und nacht app

Hallo leute Ich wollte die heutige folge btn anschauen auf meinem iphone Aber es stand nach der werbung endlos loading ich versuchte das mehrmals Nie klappte es Habe die app seit 2-3 monaten und das passiert zum ersten mal

...zur Frage

Hat jemand schon die Lösung für die heutige msa deutsch Prüfung für Berlin Brandenburg?

Hallo,

Ich weiß dass dass Schummeln ist. Aber ich habe förderschwerpunkt lernen und mir fällt da ass alles sehr schwer. Wenn die einer schon hatte währe ich ihm sehr dankbar.

Gruß Appl1

...zur Frage

Wo kann ich die Termine für öffentliche Gerichtsverhandlungen erfahren?

Eine Wohnungseigentümergemeinschaft hat den Hausverwalter wegen einer mangelhafter Betriebskostenabrechnung geklagt. Nun möchte ich wissen, wann und wo die Gerichtsverhandlung stattfindet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?