wo kann man herausfinden ob familienmitglieder noch leben?

4 Antworten

Wenn Du die letzte Anschrift hast kannst Du beim zuständigen EWA anfragen. Ob dies Auskunft erteilt ist aber nicht sicher. Aber evtl. hat man dort Tips wie Du vorgehen kannst.

Eine einfache Auskunft über Vor- und Familiennamen, Doktorgrad und Anschriften (§ 21 Abs. 1 MRRG) sowie bedingt auch Geburtsdaten (§ 22 Abs. 2 MRRG) einzelner bestimmter Personen können neben bestimmten öffentlichen Stellen auch private Antragsteller erhalten. Dazu zählen neben privaten Stellen (beispielsweise Unternehmen, privatrechtliche Religionsgesellschaften, Parteien) auch einzelne Privatpersonen, sofern diese das 16. Lebensjahr vollendet haben und damit die melderechtliche Handlungsfähigkeit besitzen.

Die Form der Melderegisterauskunft ist im Gesetz nicht festgelegt. Sie kann von der Meldebehörde schriftlich, mündlich und ausnahmsweise auch fernmündlich erteilt werden.

Quelle: wiki

Wenn du also über 16 bist und mal zu deinem Einwohnermeldeamt gehst und dort eine solche Auskunft beantragst, wirst du das als Ergebnis erhalten, was die wissen (oder in ihrer Datenbank gespeichert haben). Die Auskunft kann aber etwas kosten und du wirst auch nur ein Ergebnis erhalten, wenn die Person noch in Deutschland lebt und gemeldet ist (was aber bei Obdachlosen zum Beispiel nicht der Fall wäre).

Viel Erfolg.

zuerst würde ich mal den Namen bei Google eingeben.... vielleicht kommt da schon ein Eintrag in irgendeinem Telefonbuch

Wird ALG I im voraus oder rückwirkend gezahlt?

ALG II wird im voraus für laufenden Monat gezahlt. Wird ALG I auch im voraus oder rückwirkend gezahlt?

...zur Frage

Ich kenne meine Vater nicht - Welche Informationen bekomme ich vom Amt?

Wie schon zu lesen kenne ich meinen Leiblichen Vater nicht. Ich habe ihn noch nie gesehen, weder Persönlich noch auf Bildern und ich möchte es auch nicht. Allerdings wohnt er nach meinen Informationen noch in der Selben Stadt. Ich bin jetzt 17½ und Frage mich schon seit einiger Zeit ob ich halb Geschwister habe... Nun zu meiner Frage - Kann man auf irgendeinem Weg (am besten über ein Amt und evtl. den Kontakt zu meinem Vater vermeiden) erfahren mit wem man verwandt ist oder mit diesen Menschen in Kontakt treten ?

<'3 -liche Grüße Suns

...zur Frage

Jemanden verkuppeln der nicht zu anderen Menschen will?

Hallo, ich habe jetzt das Problem, ich habe jemanden kennen gelernt, der ist jetzt 29 und lebt sein ganzes Leben isoliert und kann auch mit Menschen nicht umgehen, da er das auch nicht will. Er möchte keinerlei Kontakt zu Menschen haben, es sei denn es ist eine Frau, mit der er eine Familie gründen kann. Er ist eigentlich ein lieber und herzensguter Mensch, hat nur keinerlei Interessen an anderen Menschen. Er wünscht sich nur eine Frau mit der er eine Familie gründen kann und in deren Familie er aufgenommen wird, dass Problem ist nur das diese Frau respektieren soll, dass er nicht unter Menschen will. Er hat auch kein Problem auf Kompromisse einzugehen von wegen Kumpel von ihr zu treffen, sollange es ihm frei steht es selbst zu entscheiden und so. Er hat auch schon einiges Versucht, z.B. Partnervermittlung,Onlinedating, Speed dating und so weiter.

Ich soll ihm nin helfen eine passende Frau zu finden. Hat einer eine Idee wie ich das anstellen soll????????????????

...zur Frage

Ich möchte nichts mit meiner Familie unternehmen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe ein Problem, dass ich einfach kein Interesse habe, was mit meiner Familie zu unternehmen. Meine Eltern sind wirklich die nettesten Menschen die ich kenne, aber aus irgendeinem Grund, will einfach nichts mit ihnen machen.
Wie soll ich damit umgehen ?

...zur Frage

Wieso sehe ich alle Menschen so unsozial?!

Ich hasse so viele Menschen vor allem weil jeder Mensch einen aggresiv anschaut. -Niemand bietet einer alten Frau einen Platz an (nur selten welche)

Viele aus meine Familie sind Unsoziale Menschen ! Sie erpressen, oder schreien nur rum.

Jetzt frag ich : Ich habe mein Leben schon vor 3 Jahren perfekt geplant. Ich Ignorier sehr viele Menschen rede kaum noch mit meiner Familie außer meiner Mutter und Geschwister (Weil sie wenigstens sehr nett sind) Und später möchte ich den Kontakt abbrechen da ich umziehen will.

Schlau oder was soll man sonst machen...

...zur Frage

Was ist das Schlimmste, was einem Mensch im Leben passieren kann?

Was ist eure Meinung dazu ? Ich finde das Schlimmste ist, wenn man so gut wie alle Familienmitglieder verloren hat und ganz alleine ist. Natürlich baut man ja selbst eine Familie auf, mit Frau und eigenen Kindern, aber das kann heute auch schnell alles zerstört werden... Es gibt viele Menschen, die so alleine Leben... Menschen, die ihre ganze Familie verloren haben, Vater, Mutter, Geschwister, die Frau... einfach alles... sei es durch einen Krieg oder durch die Zeit...

Gibt es was schlimmeres ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?