Wo kann man Helium-Gas kaufen (also Geschäfte etc)

3 Antworten

Am einfachsten www.gelbe-seiten.de unter "Ballons" / "Ballongase" schauen - da ich nicht weiß in welcher Region des Landes Du suchst macht es keinen Sinn Dir was raus zu suchen. Das von den anderen hier raus gesuchte Geschäft "eifel-großhandel" macht nur dann Sinn, wenn Du irgendwo auf dem Dorf wohnst, fernab eines Ballongeschäftes - die Flasche mag bei "eifel-großhandel" tatsächlich 3-4 € günstiger sein - dazu kommen dann aber immense Versandkosten, denn so eine Gasflasche hat ein enormes Gewicht - und die Versandkosten kommen doppelt drauf, denn es handelt sich immer um Mehrwegflaschen - d.h. die müssen auch wieder zurück geschickt werden. Wir haben hier in Düsseldorf einen Anbieter der bringt und holt die Flaschen innerhalb des Stadtgebietes ohne Aufpreis. Den habe ich schon öfters zu Geburtstagsparties dafür gebucht. Vielleicht hast Du ja so einen Service auch in Deiner Gegend. Denn als ich das letzte Mal übers Internet verglichen habe, haben die Versandkosten den Preisvorteil wieder zunichte gemacht - mal davon abgesehen, daß ich keinen Bock habe mit einer 40kg schweren Gasflasche zur Post oder UPS rennen / schleppen zu müssen....