Wo kann man Heiligenbilder (ich weiß nicht genau, wie das heißt) kaufen?

Also es soll nicht genau das Gleiche sein, es kann auch anders ausschaun:) - (Bilder, Geschenk, Christentum)

2 Antworten

Hm also mein Opa hat mir immer welche aus der Türkei mitgebracht.

Aber ich glaube, du könntest mal bei Amazon gucken. Oder du guckst in Kirchen. Wenn du mal in irgendeinen großen Dom oder so kommst, dann gibt es meistens irgendwelche Souvenier-shops. Da gibt es oft solche Bilder.

Es ist auf jeden Fall eine schöne Idee für ein Geschenk. Ich als gläubiger Christ würde mich zum Beipsiel sehr freuen :)

Dankeschön für die Antwort!:)

1

Diese gerahmten Bilder bekommst du am ehesten in sogenannten Devotionalien-Handlungen (Heiligen-Figuren, Kreuze, Rosenkränze, Krippenfiguren, Kerzen, usw.). Diese Läden gibt es meistens in der Nähe von Domen, Kathedralkirchen, größeren Klöstern oder Wallfahrtsorten. Konkrete Tipps zu entsprechenden Orten sind jetzt wenig sinnvoll. Dazu müsste ich schon den Namen deines Wohnorts oder Bistums kennen. Kannst ja hier nennen.

Du könntest auch im Ordinariat deines Bistums nachfragen. Die können dir zumindest entsprechende Adressen nennen.

Manchmal gibt es solche Bilder auch über Firmen für Kircheneinrichtungen (Kirchenbedarf, Paramente, Ikonen). Eine Übersicht erhältst du hier:

http://www.kirchenartikel.de/

Folgende Internetadressen musst du jeweils drei w und ein Punkt de anfügen, da GF nur eine Internetadresse pro Beitrag zulässt:

c-ludwig

schreibmayr

kirchenbedarf-friedrich

donitatis (Ikonen)

christlicheartikel

arsprodeo.ch (Schweiz, natürlich ohne Punkt de)

Das könnte sogar genau das sein, was du suchst. Da kannst du einen Katalog herunterladen, allerdings musst du dich dort registrieren lassen.

http://www.anzmann-devotionalien.de/deutsch/produktuebersicht/heiligenbilder/heiligenbilder.html

Als Privater musst du ohnehin damit rechnen, dass du nicht auf Rechnung beliefert wirst. Nur kirchliche oder andere öffentliche Einrichtungen werden i.d.R. auf Rechnung oder zur Auswahl beliefert. Das ist bei den Firmen für Kirchenbedarf völlig normal (als Privater meist nur Vorauskasse oder per Nachnahme). Wenn du die Preise siehst, weiß du auch, warum das so ist. Die sind auch üblich, also nicht wundern. ;-)

0

Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hasd:)

0

Hat mir echt geholfen:)

0

Bibel und Sexualität?

Hallo,

ich bin gläubiger Christ, habe jedoch ein Problem gegenüber der Sexualität. Ich möchte meine Sexualität an mir ausleben. Dabei möchte ich mich weder Frauen als Sexobjekt ansehen, noch es zur Sucht werden lassen (da ich bestimmen kann wann ich es will und wann ich es lieber lassen sollte). Auch fokussiere ich mich nicht mehr auf mich. Bei der SB sollen die Gefühle für mich sein, und ein gutes Gefühl hervorrufen, aber trotzdem will ich meinen Mitmenschen immer helfen und nicht immer auf mich schauen.

Ich habe aber viel gelesen, das die Bibel SB nicht gut findet. Unter anderem auch anhand dieser Verse: Mt.,5, 27-28, 2.Tim.2 - 22, 2.Tim.1 -7, Römer 13 - 14, 1.Kor.6, 19

Ich möchte Gott lieben und ehren und mit Jesus Christus mein Leben leben. Ich bin auch viel glücklicher wenn ich SB mache, da es für mich eig. nichts schlechtes ist. Jedoch habe ich eine innere Einstellung das es nicht richtig ist und ich denke mir, weil ich ein gläubiger Christ bin, das es der heilige Geist ist, der mich warnen will.

Es steht auch in der Bibel das man seinen Körper rein halten soll und ähnliches. Also weis ich nicht was ich tun soll. Ich liebe Gott über alles aber weiß nicht ob ich meinen Fetisch ausleben kann. Es wird sich auch nicht bezüglich meinen Glauben an Gott oder Jesus ändern weil sie immer an erster Stelle stehen werden.

Aber ich kann viel glücklicher sein wenn ich SB mache. Jedoch weiß ich nicht ob Gott mich dann verbannt weil ich ja die Wahrheit weiß, und die ist das SB Sünde ist, weil der Körper ja eig Gott gehört.

Können vielleicht ein paar Christen mit bitte sagen, was sie davon halten bzw. wie sie mit SB umgehen, falls ihnen das nicht zu intim ist? Man kann mir auch privat schreiben.

Ich habe auch voll Angst das das auf mich zutrifft:

19 Dabei verheißen sie ihnen Freiheit, obgleich sie doch selbst Sklaven des Verderbens sind; denn wovon jemand überwunden ist, dessen Sklave ist er auch geworden. 20 Denn wenn sie durch die Erkenntnis des Herrn und Retters Jesus Christus den Befleckungen der Welt entflohen sind, aber wieder darin verstrickt und überwunden werden, so ist der letzte Zustand für sie schlimmer als der erste. 21 Denn es wäre für sie besser, dass sie den Weg der Gerechtigkeit nie erkannt hätten, als dass sie, nachdem sie ihn erkannt haben, wieder umkehren, hinweg von dem ihnen überlieferten heiligen Gebot. 22 Doch es ist ihnen ergangen nach dem wahren Sprichwort: »Der Hund kehrt wieder um zu dem, was er erbrochen hat, und die gewaschene Sau zum Wälzen im Schlamm.«

LG

...zur Frage

Wie heißt das Ergebinis einer Mal- GeteiltAufgabe?

Halloo. Ich habe heute eine Mathearbeit geschrieben und da stand ich soll die Ergebnisse (Die standen mit begriffen da aber kann mich nicht errinnern wie genau die hießen) , eins davon war + (Summe) und eins Minus aber da war noch ein Begriff und ich habe das Geteiltgerechnet. Wie heißen die Ergebnisse von mal und geteilt?

...zur Frage

Ist das folgende Zitat von "Franz von Assisi"?

"Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges"

Wird ihm oft zugeschrieben, aber eine wirkliche Quelle konnte ich dafür nicht finden...

...zur Frage

Kreuzkette für die Verstorbenen?

Hallo ihr Lieben :) Kann man, auch wenn man nicht an Gott glaubt, eine Kreuzkette für die Verstorbenen tragen? Oder ist das doof? Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :)

...zur Frage

Dreifaltigkeit? Bitte erklären.

Hi ich bin Christ und weiß das es den Vater, den Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist gibt. Es heißt ja auch, so in der Bibel, wo Jesus sagt: "Der Vater und ich sind eins" (Johannes 10:30). Also das Gott = Jesus ist bzw. anders herum. So sagt es ja auch die Dreifaltigkeitslehre, oder? Doch an anderen stellen redet Jesus auch mit Gott, aber warum, Jesus ist doch Gott. Und Es heißt ja auch das Gott nicht nur in Jesus und Vater ist, sondern auch im Heiligem Geist. Aber doch sind sie alle Unabhängig. Und wenn alle drei Gott sind, warum ist dann das Christentum monotheistisch? Ich bin total verwirrt. Bitte klärt mich auf, wie die Dreifaltigkeit zu verstehen ist!

...zur Frage

Suche ein Ettikettendruckprogramm?

ich suche ein Programm wo man Ettiketten ausdrucken kann. ich möchte meiner Schwester was ganz besonderes zum geburtstag schenken und will dazu eine DVD bedrucken. wenn man sich die diese CD ettiketten kauft und das papier in den drucker legt muss es doch ein Programm geben wo man das Motiv für das Ettikett genau ausrichten kann. Kennt ihr da eins?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?