Wo kann man hausgemachte leckere Marmelade kaufen im Internet?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob man Eigenwerbung machen darf, aber meine Kunden sind bisher sehr zufrieden. Bisher habe ich zwar noch nie versendet, aber das soll kein Hindernis sein. :-)

Wenn du Interesse hast, dann schau einfach mal auf dieser Site nach: www.die-marmeladenhexe.de

LG, Michaela

Hallo jubiter
Ich habe im letzten Jahr die "FruchtTatzen" auf dem Wochenmarkt bei uns in Tharandt kennengelernt. Wirklich super lecker ihre Marmeladen und auch mal was anderes! Meine Highlights waren Kirschpflaume-Amaretto und Kiwi-Birne-Vanille!
Ich habe mich kurz mit ihnen unterhalten und sie bauen das Obst für die Marmeladen komplett selbst an und verzichten dabei auf jegliche Chemie, das finde ich super.
Neuerdings haben sie auch einen Onlineshop: www.fruchttatzen.de
Kann ich nur empfehlen!

LG Steffi

Hallo Jubiter

Ist zwar nicht hausgemacht, aber die Marmelade von Staud's Wien schmeckt eigentlich wie hausgemacht. Ich koche zwar selbst auch Marmelade ein, aber so gut bekomme ich das selbst nicht hin. Schau mal hier: www.sovillo.com - dürfte der Shop von Stauds sein, zumindest steht das auch auf der Stauds Seite das man dort online besstellen kann.

Warum sind die Früchte in der Marmelade vom Supermarkt immer nur in der oberen Hälfte des Glases?

Hey,

also folgendes ist mir aufgefallen:

Ich kaufe immer die Marmelade von Penny Markt, ab und zu kaufe ich auch bei Norma und Rewe ein. Ist ja auch egal. Jedenfalls wundere ich mich jedesmal, dass in der unteren Hälfte des Glases keine Früchte drin sind, sondern nur "Gelee".

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich ein Noname-Produkt kaufe oder Marmelade von Schwartau oder Zentis.

Der Hersteller wird sich ja wohl kaum denken: "Komm, machen wir die Früchte oben drauf. Damit der Kunde denkt, das ganze Glas sei voll damit". ^^

Wer kann mir sagen woran das liegt?

...zur Frage

Wie lange braucht marmelade zum fest werden?

Hab gerade Marmelade gekocht. Vor ca. 1 std. hab ich die gläser abgefüllt und die marmelade bzw. gelee ist noch total flüssig... hab ich was falsch gemacht oder dauert das bis die die marmelade geliert? :/

...zur Frage

Kann man auch TK-Erdbeeren zum Kochen von Marmelade verwenden?

Eine Frage habe ich noch zum Kochen von Marmelade.

Kann man auch TK-Erdbeeren zum Kochen von Marmelade verwenden oder muss ich mir noch frische Erdbeeren kaufen? Muss ich dabei etwas Bestimmtes beachten?

...zur Frage

Wo kann man hausgemachte Plätzchen kaufen?

...zur Frage

Süsskirschmarmelade

Hat jemand ne leckere Idee, wie ich Süsskirschen verarbeiten kann. Marmelade aus Süsskirschen schmeckt das? Danke

...zur Frage

Kann verschlossene Konfitüre an Qualität verlieren, wenn sie den ganzen Tag der Sommerhitze ausgesetzt wird?

Es sind Bläschen aufgestiegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?