Wo kann man Hamster abgeben außer Tierheime?

9 Antworten

Hast Du denn auch Beschwerden wenn Du ihn nicht anfasst?

Ansonsten kannst Du ihm ebenso ein gutes Leben bieten - ohne ihn anzufassen -

  • grosses Gehege mit viel Einstreu, Sandbad, Hamsterrad, Röhren etc http://diebrain.de/hi-index1.html
  • allenfalls zusätzlicher Auslauf
  • und transportieren jeweils in Transportbox, Dose, Karton - auch beim Gehegereinigen

Du hast Dich je bisher sehr gut um ihn gekümmert, wie mir scheint - er wird, wie gesagt, auch ohne angefasst zu werden resp. auf Dir rumzuklettern ein gutes Leben haben 😊

Ja aber das Problem ist wenn der Hamster hört das ich im Zimmer bin geht er aus seinem Haus und wartet dort und wenn ich futter in das gehege tu dann läuft der auf meine hand und will immer zu mir und danach wenn er drauf war und ich ihn gestreichelt habe tu ich ihn zurück dann buddelt er schön aber dann jucken meine hände und werden ganz rot deswegen will mein vater dass er geht

0

ZB eBay Kleinanzeigen oder Facebook hamstervermittlung
Lege bitte drauf wert das dein kleiner auch in guten Händen kommt.
Kein gitterkäfig
Mindestens 20cm Streu Höhe
Mehrkammernhaus
Sandbad
Mindestens Grundfläche 0,5qm
Einige verstecke
Und ein geeignetes Laufrad.
Sei dir sicher das er es auch gut hat:)
Und natürlich eine Schutz Gebühr nehmen

Wir haben für ihn auch ein Gehege das ist 160x60x60 (LxBxH) er fühlt sich auch total wohl aber wenn ich Futter in den Gehege tun will läuft er zu mir und will auf meine Hand aber dann bekomme ich immer so juckreiz und meine ganzen Hände sind sehr rot und sonst würden wir ihn behalten aber mein vater meinte es sei das beste wenn er zu jemand anderes geht

0

Wenn Du ihn nichr hochnimmst, kann er bestimmt sein Leben bei Dir beenden. Hamster werden nicht sooooo alt.

Ihr könntet eine Annonce aufgeben.

Mein Hamster ist 4 Monate

0
@NINJASUPY

Na und?

So ca. 1 Jahr und 8 Monate kann er noch leben. Schmusen haben Hamster nicht wirklich gern. Lass ihn im Käfig, dann ist alles gut.

0
@beangato

Ja aber das Problem ist wenn der Hamster hört das ich im Zimmer bin geht er aus seinem Haus und wartet dort und wenn ich futter in das gehege tu dann läuft der auf meine hand und will immer zu mir und danach wenn er drauf war und ich ihn gestreichelt habe tu ich ihn zurück dann buddelt er schön aber dann jucken meine hände und werden ganz rot deswegen will mein vater dass er geht

0

Tierheim in Magdeburg?

Mein eines Meerschweinchen ist vor kurzem gestorben und jetzt habe ich nurnoch eines. Da ich weiß dass sie keine Einzelgänger sind möchten meine Eltern es um Tierheim abgeben, womit ich auch einverstanden bin. Nur kenne ich leider keine Tierheime in Magdeburg. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Toter Hamster beim TA abgeben. Muss ich ihn wieder aus der Schachtel nehmen?

Mein Hamster ist gestorben. Ich muss ihn wohl morgen zum Tierarzt bringen. (Garten hab ich nicht und Wald ist hier verboten.) Ich habe ihn jetzt in eine Kartonschachtel mit Streu gelegt, etwa 252520cm. Muss ich ihn dann wieder ausbuddeln und ohne Schachtel geben oder kann ich ihn mit der Schachtel abgeben und er wird mit der Kartonschachtel verbrannt?

...zur Frage

Wie sehen wir aus Hamstersicht aus?

Denkt ihr das die Hamster wissen das wir nicht nur aus unseren Händen bestehen? Ich meine sie haben ja eigentlich nur Kontakt zu unseren Händen. Und sehen können sie auch nicht wirklich gut. Ich habe gelesen sie können kein rot sehen. Welche Farbe haben dann rote Gegenstände für sie? Schwarz-weiß?

...zur Frage

Wo Boxer Rüden abgeben?

Hallo,

Bekannte von mir, müssen ihren an Krebs erkrankten Hund, der mit Spritzen behandelt wird (genaueres weiß ich nicht), abgeben. Jetzt wollten sie in ein Tierheim, doch ich hab gesagt, ich informiere mich mal. Ich will - genau so wie sie eigentlich auch - nicht, dass er in ein Tierheim kommt. Kenne ihn zwar nicht, aber Tierheime sind nicht so gut.

Habt ihr da Ideen? Anregungen? Wo man Boxer abgeben kann?

...zur Frage

Starkes Kältegefühl?

Hallo,

ich hab seit 2 Monaten ein starkes Kältegefühl, besonders bei den Händen und Beinen. Meine Hände werden sofort kalt, egal was ich mache. Auch wenn ich nur kurz draußen bin (mit Handschuhe), laufen sie sofort rot an.. Mittlerweile glaub ich, es liegt an meiner Bulimie, die ich seit einem Jahr habe. Nur hatte ich das bis jetzt noch nie.. Gibt es irgendwelche Mittel, damit es nicht mehr so arg schlimm ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?