Wo kann man Hamster abgeben außer Tierheime?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast Du denn auch Beschwerden wenn Du ihn nicht anfasst?

Ansonsten kannst Du ihm ebenso ein gutes Leben bieten - ohne ihn anzufassen -

  • grosses Gehege mit viel Einstreu, Sandbad, Hamsterrad, Röhren etc http://diebrain.de/hi-index1.html
  • allenfalls zusätzlicher Auslauf
  • und transportieren jeweils in Transportbox, Dose, Karton - auch beim Gehegereinigen

Du hast Dich je bisher sehr gut um ihn gekümmert, wie mir scheint - er wird, wie gesagt, auch ohne angefasst zu werden resp. auf Dir rumzuklettern ein gutes Leben haben 😊

NINJASUPY 05.07.2017, 15:18

Ja aber das Problem ist wenn der Hamster hört das ich im Zimmer bin geht er aus seinem Haus und wartet dort und wenn ich futter in das gehege tu dann läuft der auf meine hand und will immer zu mir und danach wenn er drauf war und ich ihn gestreichelt habe tu ich ihn zurück dann buddelt er schön aber dann jucken meine hände und werden ganz rot deswegen will mein vater dass er geht

0

ZB eBay Kleinanzeigen oder Facebook hamstervermittlung
Lege bitte drauf wert das dein kleiner auch in guten Händen kommt.
Kein gitterkäfig
Mindestens 20cm Streu Höhe
Mehrkammernhaus
Sandbad
Mindestens Grundfläche 0,5qm
Einige verstecke
Und ein geeignetes Laufrad.
Sei dir sicher das er es auch gut hat:)
Und natürlich eine Schutz Gebühr nehmen

NINJASUPY 05.07.2017, 15:12

Wir haben für ihn auch ein Gehege das ist 160x60x60 (LxBxH) er fühlt sich auch total wohl aber wenn ich Futter in den Gehege tun will läuft er zu mir und will auf meine Hand aber dann bekomme ich immer so juckreiz und meine ganzen Hände sind sehr rot und sonst würden wir ihn behalten aber mein vater meinte es sei das beste wenn er zu jemand anderes geht

0

Mach einen Aushang, z.B.  in der Schule, Hamster zu verschenken. Wie alt ist er denn? Hamster werden nur ca. 2 Jahre alt.

NINJASUPY 05.07.2017, 15:06

4 Monate und habe ihn mit 2 Monate bekommen. Ich habe einen Monat gebraucht um ihn Handzahm zu bekommen und seit einem Monat habe ich dieses Jucken bei meinen Beinen und Händen also seit dem der Hamster zahm ist

0
Effiboy 05.07.2017, 15:35

Ja sicher , in der Schule ausschreiben????? Hallo????? Hamster sind nichts für Kinder.

0
Hamsterfriends 18.07.2017, 15:38
@Effiboy

man kann ja schreiben das man den hamster erst ab einem Mindestalter bekommt.

ich würde es aber auch erstmal mit den Handschuhen ausprobieren;)!

0

Wenn Du ihn nichr hochnimmst, kann er bestimmt sein Leben bei Dir beenden. Hamster werden nicht sooooo alt.

Ihr könntet eine Annonce aufgeben.

NINJASUPY 05.07.2017, 15:09

Mein Hamster ist 4 Monate

0
beangato 05.07.2017, 15:12
@NINJASUPY

Na und?

So ca. 1 Jahr und 8 Monate kann er noch leben. Schmusen haben Hamster nicht wirklich gern. Lass ihn im Käfig, dann ist alles gut.

0
NINJASUPY 05.07.2017, 15:16
@beangato

Ja aber das Problem ist wenn der Hamster hört das ich im Zimmer bin geht er aus seinem Haus und wartet dort und wenn ich futter in das gehege tu dann läuft der auf meine hand und will immer zu mir und danach wenn er drauf war und ich ihn gestreichelt habe tu ich ihn zurück dann buddelt er schön aber dann jucken meine hände und werden ganz rot deswegen will mein vater dass er geht

0

Frag bei deiner Verwandschaft und Nachbarschaft durch

Wieso gibt's du ihn deshalb ab? Dann nimm ihn halt nicht auf die Hand, das mögen Hamster sowieso nicht.
Und wenn man ihn ab und an doch mal anfassen muss um z.b. zu schauen ob er gesund ist, kann man Handschuhe anziehen oder jemand anderes übernimmt das

NINJASUPY 05.07.2017, 15:19

Ja aber das Problem ist wenn der Hamster hört das ich im Zimmer bin geht er aus seinem Haus und wartet dort und wenn ich futter in das gehege tu dann läuft der auf meine hand und will immer zu mir und danach wenn er drauf war und ich ihn gestreichelt habe tu ich ihn zurück dann buddelt er schön aber dann jucken meine hände und werden ganz rot deswegen will mein vater dass er geht

0
Guna412 05.07.2017, 15:22

leg das Futter schnell rein sodas er nicht an deine Hand kommt. oder halte etwas Futter in das Gehege um ihn abzulenken und mit der anderen legst du das Futter rein

0

Musst ihn ja nicht anfassen, und wenn doch , dann trage dünne Handschuhe. Mach ein richtiger gesicherter Dauerauslauf wie hier:

  Und gut ist. Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht

NINJASUPY 05.07.2017, 15:57

Ja aber das Problem ist wenn der Hamster hört das ich im Zimmer bin geht er aus seinem Haus und wartet dort und wenn ich futter in das gehege tu dann läuft der auf meine hand und will immer zu mir und danach wenn er drauf war und ich ihn gestreichelt habe tu ich ihn zurück dann buddelt er schön aber dann jucken meine hände und werden ganz rot deswegen will mein vater dass er geht

0
Effiboy 05.07.2017, 16:12
@NINJASUPY

Kannst Du auch was anderes schreiben, als 10mal denn gleichen Satz hier. Kommt mir sonst fast so vor, als wärst ein Troll ...

1

Was möchtest Du wissen?