Wo kann man gute Vielseitigkeitspferde kaufen?

3 Antworten

Wenn du schon ein "paar Erfahrungen im Vielseitigkeitsreiten" hast, dürftest du ja auch den einen oder anderen Vielseitigkeitsreiter kennen, oder ? So ganz allein wirst du ja auch nicht unterwegs gewesen sein. Irgendjemand muss dich ja an die Reiterei auch "herangeführt" haben. Dann wäre es doch am einfachsten, du erkundigst dich bei den Pferdemenschen in deinem näheren Umfeld, wo sie ihre Pferde gekauft haben. 

Grundsätzlich ist der Pferdekauf jetzt nicht sooo einfach, dass es den Händler xy mit Filialen in ganz Deutschland gibt, wo man hingehen kann und sich aus dem Sortiment ein geeignetes Pferdchen herausfischen kann. 

Weder schreibst du, auf welchem reiterlichen Niveau du dich befindest, noch, was du für Anforderungen an das Pferd hast (was bitte heißt “gut“ - jung, alt, brav, leicht zu reiten oder doch etwas mehr Temperament, oder, oder...?) noch in welcher Gegend du bist (was nützt dir zB der Züchter in NRW, wenn du ganz woanders wohnst), noch den finanziellen Rahmen. Pauschalanwort: Google nach Reitställen mit VK-Pferden, Züchtern, Händlern o. auch privat, dann findet sich da was - oder auch nicht.

Such dir einfach irgendwelche Reitställe im Netz raus, die ein gutes Prestige und gute bewertungen haben.

Ich würde gerne eine 19 jähriges islandstuten schulpferd kaufen. Kann man das noch machen oder zu alt für Umzug?

Pferd kaufen

...zur Frage

Wie findet ihr die Partner Pferd?

Hey, ich wollte gerne dieses Jahr mit meinen Eltern zur Partner Pferd nach Leipzig fahren. Jetzt wollte ich erstmal wissen wie ihr die Messe findet und eure Erfahrungen mit der Partner Pferd?

...zur Frage

welche pferderasse für vielseitigkeit?

Huhu,

Meine freundin will sich bald ihr erstes pferd kaufen. Daher sie sich sehr für vielseitigkeitsreiten interessiert, wollte sie sich auf diese pferderasse konzentrieren... mein vorschlag war ja ein vollblut, aber die sind ihr zu temperamentvoll. Sie braucht ein pferd was ruhig im umgang ist^^ das pferd sollte auch gut für die dressur sein^-^

...zur Frage

Wo kann man frettchen kaufen außer beim Züchter?

Hallo ich bin auf der suche nach einem frettchen und würde gerne wissen wo ich diese kaufen kann von züchtern weiß ich aber wo kann man diese noch kaufen?

...zur Frage

Erfahrungen mit neurologischen Störungen beim Pferd?( ähnlich wie ein Hahnentritt)

Hallo wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen damit habt? Kann das schlimmer werden? Würdet ihr ein solches Pferd kaufen ?

...zur Frage

Basispass nötig für eigenes Pferd?

Hey :) Eine Freundin von mir hat mich heute darauf angesprochen und ich wusste es nicht, würde es aber auch gerne wissen, deshalb hier meine Frage:

Braucht man einen Basispass, um ein eigenes Pferd zu kaufen? Reitabzeichen sind ja nicht nötig aber hier bin ich mir nicht sicher ...? Oder kann man ein eigenes Pferd auch ohne jegliche Abzeichen, also auch ohne Basispass kaufen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten - Lakritzbaby :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?