Wo kann man gute und günstige Federstahlpinzetten (Biologenbedarf) kaufen (Ideal wäre eine Bezugsquelle in Österreich)?

1 Antwort

Meine erste Anlaufstelle wäre hier amazon. Da gibt es Federstahlpinzetten ab 5 Euro (plus Versand) und eine Lieferung nach Österreich ist sicher kein Problem.

Ich hatte eine Federstahlpinzette in meinem Präparierbesteck, das ich damals von der Uni bekommen habe. Die Frage ist natürlich, was du unter einer "guten" Federstahlpinzette verstehst. Was hast du denn damit vor?

Grundsätzlich gibt es spitze und stumpfe Federstahlpinzetten. Ich habe eine spitze Federstahlpinzette die ich schon seit Jahren benutze und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hab sie bisher verwendet, um eingeschnapste Insekten zu händeln, lebende Käfer umzusetzen, Magenwürmer aus der Magenschleimhaut von Hasen zu ziehen...

Rostfrei sollte sie natürlich sein.