Wo kann man gute Reiterferien machen?

6 Antworten

Reiterhof Fraunholz in Dinkelsbühl.

Also ich kann dir, wenn du aus Bayern kommst, den Reiterhof Fraunholz in Dinkelsbühl-Lohe empfehlen. Fahre dort selbst seit Jahren 1-2x pro Jahr für eine Woche hin und mache dort nächstes Jahr auch mein Betriebspraktikum der Schule.

Die Pferde dort werden sehr gut gepflegt, stehen in hellen,gepflegten Boxen und kommen täglich mehrere Stunden auf die Koppel und im Sommer auchh die ganze Nacht.

Die Reitlehrer sind sehr freundlich, aber korrigieren auch viel. Sie gehen gut mi den Pferden um und sind sehr geduldig.

Nun zum Ablauf:

Du bekommst für die ganze Woche (von Samstag bis Samstag) ein Pflegepferd zugeteilt, dass du ausmisten und nach Plan füttern musst. 1x pro Woche wird auch das Sattelzeug des Pflegepferdes gereinigt.

Man hat jeden Tag 2x Reitstunden, einen Ausritt und eine Hallen/-Platzstunde. Die Pferde werden nach können zugeteilt. Die Gruppen ebenfalls. Es gibt eine Schritt-Gruppe für Anfänger mit Longenstunden und Führausritten. Dann eine Schritt-Trab Gruppe mit normalen Reitstunden und Schritt-Trab Ausritten. Und eineGallopp Gruppe mit Reitstunden und Galloppausritten.

Die Reitstunden gehen über 60 min.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Über Schulze Niehues habe ich bisher sehr viel positives gehört.

Und noch ein Tipp: Halte dich von Rohe, Junkern Beel und co fern. Da lernst du nichts.

Hof Schulze Niehues ist sehr sehr gut, bin jedes Jahr dort. Ist nur leider sehr sehr teuer

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Der Hof hört sich super an, aber ich habe ein paar fragen, kannst du die mir beantworten?

Also man bezahlt da quasi pro Tag immer?

Kriegt man dort ein Pferd das man immer reitet?

Muss man immer eine Reitabzeichen Prüfung ablegen oder kann man auch einfach dort nur Reiterferien machen?

Bei den Sachen die man mitbringen muss stand In-ear Kopfhörer, reitet man wirklich dort so?

Zum Schluss: Auch stand dort das man Sporen mit bringen soll, was wenn man keine hat und reitet man die Pferde dort mit Sporen?

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir die Fragen beantwortest😊

0
3
@Daxisa19

Man bezahlt pro Tag, das richtet sich dann danach wie lange der Lehrgang geht dann bekommst du ein Dressur und ein spring pferd ein Reitabzeichen musst du nicht machen, die in ear kopfhörer sind sehr wichtig, da diese benötigt werden und sporen brauchst du so gut wie garnicht. Also sind sie eigentlich unnötig. Welches Niveau reitest du denn ?

0
2
@Franzi2607

Also ich reit seit 7 ein halb Jahren und bin bisher leider noch kein Turnier gegangen, hab seit einem Jahr ne RB die ich eigentlich jeden Tag reiten darf🙃 Danke für die Antwort, also ich hatte mal geguckt da gibt es ein 2 wöchiges Angebot vom 12-27 Juli dann Zahl ich wenn ich Anreise die zwei wochen direkt oder?

0
2
@Franzi2607

Ach ja und reitet man das/die Pferde für Dressur und Springen die ganze Woche lang oder kriegt man jeden Tag neue gestellt?🙈

0
3
@Daxisa19

Du hast das/ die Pferd(e) dann die ganze Woche lang, es sei denn es passt nicht dann wird getauscht

0

Islandpferde Höfe / Reiterferien

Hallo ich suche noch einen hof, auf dem man reiterferien machen kann, dort sollten aber Nur Isländer sein! Den Scherzingerhof kenne ich bereits, den also nicht vorschlagen ;)

Man sollte dort ausritte machen, aber auch unterricht bekommen, die atmosphäre sollte auch gut sein und am besten in baden Württemberg.

...zur Frage

Wie ist es beim Reiterhof Drechsler?

Meine Freundin und ich wollen vielleicht auf dem Reiterhof Drechsler unsere Reiterferien verbringen und haben ein paar Fragen:

Wie anspruchsvoll sind die Reitstunden?

Wie modern und groß sind die Zimmer?

Was macht man mit seinem Pflegepferd?

Wie viel wird galoppiert?

Zu wie vielen ist man in der Reitstunde?

Welche Pferde fandet ihr besonders toll und warum?

Könnt ihr den Hof empfehlen?

...zur Frage

Anspruchsvolle Reiterferien?

Hallo:) Ich bin auf der Suche nach einem Reiterhof der anspruchsvolle Reiterferien anbietet. Meine Freundin und ich sind beide 15 Jahre alt, weshalb wir keinen Pilli Palli Unterricht wollen, sondern wirklich was lernen wollen.Vorallem in der Dressur aber evtl. auch im Springen wollen wir voran kommen. Kennt ihr gute Höfe? Auch Lehrgänge wären super. Danke schon mal

...zur Frage

Reiterferien für 16-jährige Fortgeschrittene?

Ich bin 16 Jahre alt und reite schon seit ungefähr neun Jahren. Nun bin ich auf die Idee gekommen, Reiterferien zu machen und habe mir auf schon viele Höfe im Internet angeschaut. Meist ist die Altersspanne jedoch sehr groß, beispielsweise von 7 bis 16 Jahre, was für mich weniger von Vorteil ist, da es gut passieren könnte, dort als einzige 16 Jahre alt zu sein und nicht richtig in die Gruppen (vom Alter UND vom Können) zu passen.

Kennt ihr vielleicht einen Reiterhof, bei dem viele ältere und auch fortgeschrittene Reiter Ferien machen? Gerne auch mit vielen Ausrittten... Sollte zudem möglichst im Westen oder Norden Deutschlands liegen.

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Wo kann man schöne Reiterferien verbringen?

Hey . möchte mit einer Freundin in Reiterferien fahren. Wir sind beide 14. Ich reite seit 4 Jahren und sie ist seit drei Jahren nicht mehr geritten. Kennt ihr einen guten Reiterhof wo man schöne Reiterferien verbringen kann.

...zur Frage

Reiterhof Edelhof?

Hallo meine Freundin und ich wollen diese Sommerferien zusammen Reiterferien machen nur wegen dem Hof sind wir uns noch nicht ganz sicher. Habt ihr mit dem Reiterhof Edelhof Gute oder Schlechte Erfahrungen ?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?