Wo kann man gute Reiterferien machen?
Hey ich suche einen guten Reiterhof in den Ferien. Er sollte so am besten 2 Reitstunden am Tag anbieten. Am liebsten ein Hof wo man viel lernen kann. Kennt jemand von euch gute Höfe?
Danke im vorraus🙃
6 Antworten
Reiterhof Fraunholz in Dinkelsbühl.
Also ich kann dir, wenn du aus Bayern kommst, den Reiterhof Fraunholz in Dinkelsbühl-Lohe empfehlen. Fahre dort selbst seit Jahren 1-2x pro Jahr für eine Woche hin und mache dort nächstes Jahr auch mein Betriebspraktikum der Schule.
Die Pferde dort werden sehr gut gepflegt, stehen in hellen,gepflegten Boxen und kommen täglich mehrere Stunden auf die Koppel und im Sommer auchh die ganze Nacht.
Die Reitlehrer sind sehr freundlich, aber korrigieren auch viel. Sie gehen gut mi den Pferden um und sind sehr geduldig.
Nun zum Ablauf:
Du bekommst für die ganze Woche (von Samstag bis Samstag) ein Pflegepferd zugeteilt, dass du ausmisten und nach Plan füttern musst. 1x pro Woche wird auch das Sattelzeug des Pflegepferdes gereinigt.
Man hat jeden Tag 2x Reitstunden, einen Ausritt und eine Hallen/-Platzstunde. Die Pferde werden nach können zugeteilt. Die Gruppen ebenfalls. Es gibt eine Schritt-Gruppe für Anfänger mit Longenstunden und Führausritten. Dann eine Schritt-Trab Gruppe mit normalen Reitstunden und Schritt-Trab Ausritten. Und eineGallopp Gruppe mit Reitstunden und Galloppausritten.
Die Reitstunden gehen über 60 min.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Über Schulze Niehues habe ich bisher sehr viel positives gehört.
Und noch ein Tipp: Halte dich von Rohe, Junkern Beel und co fern. Da lernst du nichts.
Hof Schulze Niehues ist sehr sehr gut, bin jedes Jahr dort. Ist nur leider sehr sehr teuer
Man bezahlt pro Tag, das richtet sich dann danach wie lange der Lehrgang geht dann bekommst du ein Dressur und ein spring pferd ein Reitabzeichen musst du nicht machen, die in ear kopfhörer sind sehr wichtig, da diese benötigt werden und sporen brauchst du so gut wie garnicht. Also sind sie eigentlich unnötig. Welches Niveau reitest du denn ?
Also ich reit seit 7 ein halb Jahren und bin bisher leider noch kein Turnier gegangen, hab seit einem Jahr ne RB die ich eigentlich jeden Tag reiten darf🙃 Danke für die Antwort, also ich hatte mal geguckt da gibt es ein 2 wöchiges Angebot vom 12-27 Juli dann Zahl ich wenn ich Anreise die zwei wochen direkt oder?
Ach ja und reitet man das/die Pferde für Dressur und Springen die ganze Woche lang oder kriegt man jeden Tag neue gestellt?🙈
Du hast das/ die Pferd(e) dann die ganze Woche lang, es sei denn es passt nicht dann wird getauscht
Der Hof hört sich super an, aber ich habe ein paar fragen, kannst du die mir beantworten?
Also man bezahlt da quasi pro Tag immer?
Kriegt man dort ein Pferd das man immer reitet?
Muss man immer eine Reitabzeichen Prüfung ablegen oder kann man auch einfach dort nur Reiterferien machen?
Bei den Sachen die man mitbringen muss stand In-ear Kopfhörer, reitet man wirklich dort so?
Zum Schluss: Auch stand dort das man Sporen mit bringen soll, was wenn man keine hat und reitet man die Pferde dort mit Sporen?
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir die Fragen beantwortest😊