>>Wo kann man gut Segeln lernen?<<

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was heißt "Süden"? Süddeutschland? Südeuropa? Südafrika, Australien? Und was meinst du mit Segeln - Jolle oder Dickschiff? Und was willst du mir dem Segeln später anfangen? Wenn du das als Hobby auch für Deutschland ausbauen willst, dann empfiehlt sich immer ein Segelführerschein nach deutschen Vorschriften. Was andere Länder Segelkurs nennen, kann den Richtlinien des jeweiligen Landes entsprechen, aber für Deutschland relativ sinnlos sein. Es gibt im Ausland auch Segelschulen, die man getrost nicht empfehlen darf.

Vielleicht findest du ja einen Segelverein, in dem du noch vor den Sommerferien en Segelschein machen kannst, dann bist du in den Ferien frei, um loszuschippern.

Hallo, guck mal hier: www.meganisi-sailing.de die Schule ist vom DSV und VDS anerkannt. und Griechenland dürfte südlich genug sein ;-)

Was möchtest Du wissen?