Wo kann man gut programmieren lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich würde dir empfehlen erst einmal die Basics von html zu erlernen.

Nach einer kurzen Zeit beginnst du damit css mit einzubinden. CSS kann einen schon eine lange Zeit unterhalten.

Möchtest du deine Website irgendwann professioneller machen kannst du mit Javascript anfangen, nach Bedarf vielleicht auch PHP.

---

Für den Anfang erstelle dir am besten schon einmal eine Seite, diese füllst du dann immer mehr mit Inhalt und Features. Am besten bindest du alles ein was du gerade lernst.

Als Seite zum Nachlesen empfehle ich dir Selfhtml und auf Englisch W3Schools.

Ich habe html und css etc gelernt in dem ich mich immer durch die beiden Seiten gelesen habe und immer alles eingebunden und probiert habe was ich gelesen habe.

Eine Alternative wäre ein YoutTube-Tutorial.

Ein Buch finde ich persönlich für html und css recht unnötig, da es alles eher Codes sind die man Einbinden muss. Das kann man recht gut auch kostenlos Online lesen.

---

PS: Website kann man eigentlich nicht wirklich programmieren da html, css, php und Javascript alles keine Programmiersprachen sind ;)

html = Auszeichnungssprache

css = "Stylesheet-Sprache"

PHP und Javascript sind Scriptsprachen.

Wollte ich nur so nebenbei erwähnen weil dort viele Menschen anfällig werden wenn man schreibt "Ich programmiere mit html und css". So etwas wollte ich dir nur ersparen :)

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://teamtreehouse.com ist eine Seite auf der du Schritt für Schritt Web Design  lernst. Mein ex war dort und die Seite ist echt gut 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder viele Bücher zu HTML und CSS lesen bzw. zu Programmieren lernen oder du kannst YouTube Videos gucken, es gibt gute Tutorials.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Codecadamy heißt die Seite glaube ich.
Lg Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?