Wo kann man gut Pferde kaufen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hufschmiede, Huforthopäden und Tierärzte sind wandelnde Zeitungsanzeigen - die wissen eigendlich immer wo grad ein Pferd verkauft wird.

Aber wenn du was bestimmtes suchst sind ehorses, pferdemarkt, pferdeanzeiger, quoka, caballo usw. ein drin rumstöbern wert

Was ich auch nicht schlecht finde sind Suchanzeigen bei o.g. Märkten aufzugeben dann werden dir Pferde nach deinen Kriterien angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es kommt darauf an ob du eine bestimmte Rasse willst dann würde ich z.Bsp. bei Arabern:Arabergestüte im Netz eingeben Sonst findest du tolle Pferde auf www.ehorse.de ,quoka,pferde.de, etc. GLG

E-horse und Pferde.de sind meiner Meinung nach die besten Pferdeverkaufsseiten.

Sonst:

• Quoaka
  • markt.de
  • Deine Tierwelt
  • Ebay Kleinanzeigen
  • Pferdemarkt

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, das das Pferd nicht zu weit weg steht. Denn du musst bedenken, erst muss man dahin fahren, Probereiten, anschauen etc. Besser ist es, das auch 2-3 mal zu machen....Und dann muss das Pferd auch zu dir kommen, für ein Pferd wäre das ganz schöner stress, stunden im Hänger zu fahren.

Ansonsten, viel Spaß bei der suche ;)

Kommentar von friesennarr
08.03.2014, 19:21

Pferde.de mag ich zum Beispiel nicht, da erstens sehr viele Hoax Anzeigen darin stehen, und die Seite ewig zum Laden braucht - und man keinen Zurückbutton hat.

2

hi ich habe selbst nur friesen ;) da kann icg aber adressen empfehlen! mein jüngster kommt von thomas schäfer. http://www.friesen-hochzeit.de/de/impressum der hat sehr gute und vor allem schöne pferde! (aber NUR friesen) das gilt ebenso für gaby schuhmann.

wenn du mir sagst, welche rasse und preisklasse es sein soll, kann ich dir vllt noch weiteres empfehlen :-)

lg

Gute, unverdorbene Pferde kann man bei guten Züchtern kaufen. Gebrauchte Pferde, die schon in mehreren Händen waren, bringen grundsätzlich ihre Probleme mit, die entweder gesundheitlicher oder psychischer Art sind. Ein gutes, gesundes Pferd verkauft kaum mal jemand. Und wenn tatsächlich mal so ein fehlerfreies Pferd mal aus persönlichen Gründen abgegeben werden muss, dann ist sofort jemand aus dem direkten Umfeld da und übernimmt das Pferd. Außerdem hat ein gesundes, unverdorbenes Pferd natürlich seinen Preis. Auf der Seite www.original-haflinger.de findest Du gute Züchter von Haflingern.

kuck mal auf der seite www.ehorse.de vielleicht findest du da ja dein pasendes pfed ;)

wenn du irgendwelche tierärzte kennst frag die mal. die wissen das auch schonmal (: meine weiß auch wo man gut pferde kaufen kann :)

Was möchtest Du wissen?